Re(15): Windows 10 ist jetzt ein "recommended" Update
Geizhals » Forum » Software » Windows 10 ist jetzt ein "recommended" Update (87 Beiträge, 1487 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...............
Re(15): Windows 10 ist jetzt ein "recommended" Update
03.02.2016, 22:40:57
Dann sag mir mal die großen Neuerungen von Mac OS 10.4 zum jetzigen im Bereich Desktop.. Seit XP, hat man diese Überallsuche (von Mac geklaut) und die
anpinbaren Icons (teilweise von Mac/Linux).

komischerweise war ich mit 10.3/10.4 schon glücklicher und schneller als ich es heute mit Win 8.1 bin.

Achja, der Finder hat jetzt Tabs, ist aber trotzdem noch Müll

und der Explorer ist in den letzten 3 Jahren mit den (zwar eine gute Idee aber praktisch) unbenutzbaren Libraries und seinem Standardverhalten, Zweige auf - und zuzuklappen bzw. permanenten Wartephasen schlicht endgültig unbenutzbar geworden.
Ohne Totalcommander läuft da gar nichts mehr.

Bei Mac OS ist das auch immer anders.. Jenachdem, welcher Designer jetzt am
Meisten zum Sagen hat. Einmal bunt, dann wieder black/white, dann flat, dann
flat & bunt..

schalte Win7/8 gern in den Classic look .. bis runter zu Win2000-Feeling, einfach weil sonst jeder Remote-Desktop in die Knie geht.

Und da hast du DEIN Problem bei Windows -> DU! Wer heute noch MANUELL was
sucht, nach fixen Ordner oder so, der hat bei Windows sicher genug Probleme
(Mac OS genauso).
Win-Taste und dann schreibt man was man will. Seit VISTA.

du hast mich falsch verstanden: ich weiß schon zu welchem Verzeichnis ich will, nur daß ich im Explorer und in den Dateidialogen endlos herumklicken und scrollen muß, bis ich dort bin, weil 1.) ständig zu klein (und oft nicht vergrößerbar), ständig in unbrauchbaren Verzeichnissen gestartet wird (in denen Benutzer oft gar nichts zu suchen haben sollten! aber NIE dort wo es Sinn machen würde), und von einheitlichen, mächtigen, konfigurierbaren Dateidialogen ist man weit entfernt, besonders schlimm ist es dann, wenn Java im Spiel ist (aber das dann OS-übergreifend krank).

Wenn man komplett NEU und Frisch hingeht, kann das wahrscheinlich so sein..
Aber viele kommen von Windows/Linux und da ist es ANDERS.

über die Notwendigkeit von Installern kann man leidlich streiten. Windows laboriert halt von 25 Jahren Altlasten, von alten .ini's über die krebsgeschwürartig entartete Registry, die Phase der DLL-Hell und jetzt dem wuchernden .NET-Monster.... OSX hat von NeXT und BSD eine von Anfang an klarere Struktur geerbt, von der man bis zu IOS hin gemütlich zehrt.

Mac OS verstreut auch gerne und von den PList Files (Registry in Files halt)
will ich gar nicht anfangen

nur daß man mit denen nicht mal einen Bruchteil soviel herumtun muß, wie mit der Registry und längst nicht soviel Datenmüll drin landet.

Kilo ist nunmal 1000 und nicht 1024
Mega ist Millionen und nicht 1024x1024, etc.

Es war von Anfang an von der IT FALSCH verwendet.

die IT hat eine zweckmässige, den notwendigen Berechnungen entgegenkommende Nomenklatur und Einheitenmix benutzt mit denen kein ITler jemals Probleme hatte, bis Bürokraten (10er Potenzen) und BWLer (tollere Zahlen in technischen Datenblättern und Werbungen) geglaubt haben sich einmischen zu müssen. Im Grund wär's eh wurscht, wenn die Desktops es umstellen ließen (Shell-Tools und einige pfiffigere GUIs machen es eh teils).

Jedenfalls: Soweit ich Windows noch benutze bemerke ich wieder mehr Rückschritte als Fortschritte.
Aber jeder wie er meint.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (x33o am 03.02.2016, 09:54:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung