[UNTERNEHMEN WIEN] Kontrollamt der Stadt Wien oder Mimikry...
Geizhals » Forum » Finanzen » [UNTERNEHMEN ÖSTERREICH] Der skrupellose Ausverkauf einer Republik, einer ''Demokratie'' an/von Spekulanten & Investoren ... (62 Beiträge, 2914 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[UNTERNEHMEN ÖSTERREICH] Der skrupellose Ausverkauf einer Republik, einer ''Demokratie'' an/von Spekulanten & Investoren ...
^L^
17.02.2016, 23:34:47
Österreich ist eine Firma, eingetragen als Unternehmen
in dem internationalen Firmen-Register UPIK

Von 8 Banken als Besitzer http://www.upik.de
http://www.derseeblick.at/nwo-human-kapital-mensch

Privatisierung Österreich im Jahr 2012 & Ihre Folgen - Gudrun Knorrek 18.07.2014
https://www.youtube.com/watch?v=7NZSo3AQIhA

Veröffentlicht am 07.10.2014
Informationen aus erster Hand zur Verheimlichten Privatisierung Österreichs und deren Institutionen.
Eins zu Eins übertragbar auf Deutschland. Wer ist Bisnode und wer hat das D.U.N.S. System heimlich eingeführt.
Wer sind die Drahtzieher, als Banken. UCC / Uniform Commercial Code - D & B - D.U.N.S.
Was ist die OPPT Konkret in Österreich? Vortrag über die Österreichische Staats Privatisierung im Jahre 2012
von der anscheinend nicht einmal die Staatsbeauftragen und gewählten Volksvertreter etwas Wissen wollen?
Vortrag von Gudrun Knorrek in St Ruprecht an der Raab 18 07 2014.

Gudrun Knorrek bei Golden Earth Vision Teil 4 von 9
https://www.youtube.com/watch?v=33odz9nY52U

Energiepolitik - Ederer warnt vor schleichendem Ausverkauf der OMV
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/oesterreich/792975_Ederer-warnt-vor-schleichendem-Ausverkauf-der-OMV-an-Gazprom.html

Hypo - Vom Schaden zum Totalschaden
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/oesterreich/801318_Vom-Schaden-zum-Totalschaden.html

Stadtentwicklung - Privatstiftung kauft Kaserne Ebelsberg
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/oesterreich/800547_Privatstiftung-kauft-Kaserne-Ebelsberg.html

Heeresliegenschaften: Ausverkauf Österreichs prolongiert
http://aufknopfdruckgeld.blogspot.co.at/2012/12/heeresliegenschaften-ausverkauf.html


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
[UNTERNEHMEN WIEN] Kontrollamt der Stadt Wien oder Mimikry...
^L^
11.06.2016, 04:01:38
Der Stadtrechnungshof Wien heißt Sie
auf seinen Webseiten herzlich willkommen!
http://stadtrechnungshof.wien.at

Ursprünglich als "Kontrollamt der Stadt Wien" im Jahre 1920 gegründet erfüllen wir unsere Aufgaben weisungsfrei und unterstützen Politik und Verwaltung mit Prüfberichten und Empfehlungen.

Der Stadtrechnungshof hat die gesamte Gebarung der Gemeinde und der von ihren Organen verwalteten, mit Rechtspersönlichkeit ausgestatteten Fonds, Stiftungen und Anstalten auf die ziffernmäßige Richtigkeit, auf die Ordnungsmäßigkeit und auf die Sparsamkeit, Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit zu prüfen. Ferner obliegt ihm die Prüfung der Gebarung von wirtschaftlichen Unternehmungen, an denen die Gemeinde zumindest mit 50 v. H. des Stamm-, Grund oder Eigenkapitals beteiligt ist oder die sie aufgrund anderer Maßnahmen tatsächlich beherrscht. Unter die Prüfkompetenz fallen auch Einrichtungen, die Zuwendungen aus Gemeindemitteln erhalten, für die die Gemeinde eine Haftung übernimmt oder die Gemeindemittel treuhändig verwalten (Gebarungskontrolle).

Darüber hinaus hat er als Besonderheit unter den österreichischen Rechnungshöfen bzw. Kontrollämtern auch die den Organen der Gemeinde zu kommende Vollziehung der sich auf die Sicherheit des Lebens oder der Gesundheit von Menschen beziehenden behördlichen Aufgaben zu prüfen; ebenso obliegt ihm die Prüfung, ob bei den der Gebarungsprüfung unterliegenden Unternehmungen sowie bei den von den Organen der Gemeinde verwalteten Einrichtungen und Anlagen, von denen eine Gefahr für die Sicherheit des Lebens oder der Gesundheit von Menschen ausgehen kann, ausreichende, angemessene und ordnungsgemäße Sicherheitsmaßnahmen getroffen wurden (Sicherheitskontrolle).

Weiters wirkt der Stadtrechnungshof bei der Überprüfung der Gebarung von Finanzmittel der Europäischen Union mit und unterstützt den Europäischen Rechnungshof bei seiner Tätigkeit.

Das gesamte der Kontrolle unterliegende Finanzvolumen beläuft sich jährlich auf über 19 Milliarden EUR und verteilt sich auf den Magistrat, die Unternehmungen und die Beteiligungen der Stadt Wien sowie auf die Einrichtungen, die von der Stadt Wien Förderungen erhalten.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtrechnungshofes beschäftigen sich im Rahmen ihrer Prüftätigkeit mit der Verwendung der Wiener Steuermittel und der Einhaltung der Vorschriften zum Schutz der Wienerinnen und Wiener, aber auch der Besucherinnen und Besucher unserer Stadt.

Unser Verständnis und unsere Herangehensweise im Zusammenhang mit Prüfung und Berichtslegung finden ihren Ausdruck im Leitbild.

Wenn Sie mehr über unsere Arbeit wissen wollen, laden wir Sie ein, sich in unserem Internetangebot zu informieren.

Dr. Peter Pollak, MBA
Stadtrechnungshofdirektor

http://stadtrechnungshof.wien.at/sitemap.htm
http://stadtrechnungshof.wien.at/ausschuss/berichte_ausschuss.htm


http://kurier.at/wirtschaft/stadt-wien-dubioser-garagen-verkauf/788.744

http://wienanders.at/spoe-wiener-wohnen-und-gemeindebau-ein-quell-der-kleinen-und-grossen-skandale/

http://derdreck.blogspot.co.at/2013/05/der-dreck-wiener-wohnen-im-sumpf-des.html

http://wien.orf.at/news/stories/2688071



11.06.2016, 04:14 Uhr - Editiert von ^L^, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung