Re(3): Warnung vor Amazon Reparatur und SC Baumeister
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Warnung vor Amazon Reparatur und SC Baumeister (69 Beiträge, 3326 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (h-works am 03.03.2016, 19:55:32)
...
Re(3): Warnung vor Amazon Reparatur und SC Baumeister
06.03.2016, 20:22:07
Falsch!

GESAGT wurde ihm gar nichts, es stand auf einer Internetseite. Und ich erwarte mir von Software nicht, dass sie so klug ist, um mir einen Schaden vorab per Wahrscheinlichkeitsrechnung zu überprüfen.

Tatsache ist: Ich brauch keine juristische Ausbildung, um in der heutigen Zeit zu wissen, was unter einen Garantie/Gewährleistungsfall fällt, und was nicht. Der TE gibt sogar selbst zu, dass er es selbst verschuldet hat ... Selbstverschulden fällt NIE unter Gewährleistung (auch nicht wenn man ein IMHO davor hängt).

Und um dein Beispiel weiter zu verfolgen. In diesem Fall würde ich Variante C nehmen. Die Reparatur ist nicht wirtschaftlich, die Entsorgung scheint mir zu teuer. Also hole ich mir das Auto wieder. ABER und hier kommen wir zum Knackpunkt. In deinem Beispiel sagst du, "Der Händler sichert dir aus der Ferne die ÜBERPRÜFUNG für NULL Euro zu..."

Hier ist der Fall klar, der Händler bietet mir die kostenlose Überprüfung an, er kann im Anschluss kein Geld FÜR die ÜBERPRÜFUNG verlangen.

Im Fall des TE ist es aber ein anderer! Er schreibt nämlich: "da aber auf der Amazon Seite bei Reparatur 0 Euro gestanden ist dachte ich mir: Probieren wirs aus."

Es steht REPARATUR 0 Euro (und das vermutlich auch nur, weil hier davon ausgegangen wird, dass Garantie/Gewährleistungsfälle eingeschickt werden und keine Selbstverschulden. Wie soll ein Script das bitte prüfen und bewerten?). Von einer kostenlosen ÜBERPRÜFUNG steht ja hier nix.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung