Re(3): Oculus Rift, HTC VIVE oder Playstation VR ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Oculus Rift, HTC VIVE oder Playstation VR ? (61 Beiträge, 1215 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Oculus Rift, HTC VIVE oder Playstation VR ?
08.04.2016, 09:16:43

Das hat man von den 3D Brillen auch gesagt. Und heut siehts anders aus.

erlaube mir dir zu unterstellen noch keine VR brille probiert zu haben.
Wenn du Äpfel mit Birnen vergleichen würdest redest du in beiden Fällen zumindest von Obst.
VR und 3D ist wie Äpfel mit LKWs.

Ich glaube das ist ein kurzer Hype und wird dann wieder in der Versenkung
verschwinden.

Ich glaube (wissen wäre arrogant ;-)), dass es das next bing think ist.
Aus meiner Sicht ist PC Spiele vielleicht der Anfang aber in Wirklichkeit ein Abfallprodukt...

Wie geschrieben in JEDEM Bereich kannst du etwas was nicht ist oder wo du nicht bist für deine Sinne real erleben! Gewand, Möbel, Wohnungen, Häuser, Hotels, Konzerte, Veranstaltungen, Produkte,... du erlebst Sachen (optisch) so gut wie noch nie dafür, das sie nicht da sind - manche sogar besser als real möglich! (Reise durch den menschlichen Körper,...)
Und da reden wir nur über den Consumermarkt.
Egal in welchem handwerklichen Betrieb, in der Medizin, für Präsentationen oder Meetings... Kommunikation und die Möglichkeit ortsfremd zu interagieren oder Informationen zur Verfügung zu haben kommt auf einen neuen Level.

Das sind Sachen die ich mir in 1min zusammenreime ohne tief in der Materie zu sein...

Probier es einmal aus - dann weißt du worum es geht. Man kann es wirklich nicht erklären.
Wenn du irgendeine (selbst schlechte) Demo probiert hast weißt du was möglich ist! Ja, heute ist es eine Spielerei am PC. Aber das Ding ist grade mal geboren...

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Oculus DRM  (hellbringer am 21.05.2016, 11:08:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung