Re(2): Oculus Rift, HTC VIVE oder Playstation VR ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Oculus Rift, HTC VIVE oder Playstation VR ? (61 Beiträge, 1164 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Oculus DRM  (hellbringer am 21.05.2016, 11:08:29)
..
Re(2): Oculus Rift, HTC VIVE oder Playstation VR ?
15.10.2019, 09:15:16
ich habe eine Lenovo Explorer (WMR Gerät) für den PC und die Oculus Quest. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Die Lenovo kann man IMHO immer noch kaufen, vor allem weil sie realtiv billig hergeht. Heute würde ich aber eher zur Oculus Rift S greifen. Das gute Headband der Explorer kombiniert mit den spitzen Controllern der Rift und einem verbesserten Inside Out Tracking.
Die Quest ist ein ganz anderes Gefühl, da man an keinem Kabel hängt und das ist wirklich was wert...nachteil sind die relativ deutlichen Einschränkungen bei der Hardware.
Auf keinen Fall würde ich noch ein System mit externem Tracking nehmen, die sind zu aufwendig im Aufbau und unflexibel, wobei die Trackingpräzision der index/vive natürlich sehr beeindruckend ist.

Hat jemand schon mehr Erfahrung mit den Brillen ? Und wie ist das mit Motion
Sickness ? Für mich z.B. ist im Prater alles was schneller ist als ein
Karussell ein No-Go. Macht so eine Brille dann überhaupt Sinn für mich ?

Klares JEIN, wenn du dafür anfällig bist, dann wird es natürlich schwieriger und die Spieleauswahl schränkt sich ein...mit Beatsaber, Space Pirate Trainer, Serious SAM und ähnlichen Spielen solltest du aufgrund der statischen Postion keine Probleme haben. Langsam Spiele wie Superhot oder Moss könnten aber schon problematisch sein.
Was du dann definitiv meiden solltest sind spiele mit Bewegung vor allem Zero G sachen wie Adrift.

Die geringere Framerate der Quest ist da auch keine Hilfe.
-------------------------------------------------------------
für jedes Problem gibt es genau die Richtige Dosis an Gewalt.
-------------------------------------------------------------

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung