Re(5): Oculus Rift, HTC VIVE oder Playstation VR ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Oculus Rift, HTC VIVE oder Playstation VR ? (61 Beiträge, 1174 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Oculus Rift, HTC VIVE oder Playstation VR ?
08.04.2016, 20:56:45

stimmt, habe ich nicht. Aber probieren werd ichs sicher mal, mal sehen wie die
VR Dinger mit meiner Fehlsichtigkeit zurecht kommen.

Sollte auch mit Brille gehen. Sonst nimm dir Kontaktlinsen... es ist es Wert ;-)

Das habe ich schon von sehr vielen Sachen gehört, deshalb bin ich einfach nur
skeptisch

Absolut verständlich. Darum ausprobieren ;-)
Alleine der Demo-Mode mit Schreibtisch und Pinnwand vom DevKit der Rift war beeindruckend. Nicht wegen der tollen Grafik... einfach weil du dich umdrehst, rauf schaust, was auch immer und es geht weiter. Das ist einfach ein Erlebnis. Keine Ahnung ob es heuer oder nächstes Jahr tolle Spiele geben wird.
Selbst wenn man mit einem Controller auf der Couch sitzt... wenn man mitten im Spiel ist- ist das irre!
Dazu kommen natürlich die Vielzahl an angeführten anderen Anwendungsbereichen.
Für mich ist schwer vorstellbar, dass da ein Weg vorbei geht. Vielleicht wird es noch Jahre brauchen (siehe google glass) und irgendwann wird wohl das alles durch den Chip im Hirn abgelöst. Aber das werden wir wohl nicht mehr erleben. Daher VR |-DB-)

Diese Vorstellung macht mir etwas Angst. Das würde ja bedeuten, dass in
Zukunft niemand mehr seine Wohnung/Haus verlässt. Sport ist sinnlos, denn
Bewegung ist sinnlos ... Ob man das wirklich will?

Naja... alles was du sagst haben/hatten wir auch schon. Alleine Internet, Chat, MMORPGs... gibt ja allein für WOW mehrere Dokus die das Leben von "Menschen beleuchten die außerhalb kein Leben mehr hatten oder haben. Das wird wohl auf viele Bereiche ausgedehnt werden und mehr Menschen erwischen...
Du könntest genauso sagen, vor dem Internet gingen mehr Leute in Bibliotheken statt zuhause zu sitzen. Vor dem Smartphone haben Leute noch mit Leuten kommuniziert,...

Egal, wie auch immer, warten wir mal 1 Jahr ab (ggf. auch mehrere). Vielleicht
ist es ja wirklich die Zukunft. Oder ein großer Flop

Das gar nichts draus wird kann ich mir nicht vorstelle. Im worstcase ist es wie bei google glass. Da ist für mich auch defintiv noch nicht das letzte Wort gesprochen. Das kam einfach zu früh. Aber VR im privaten... dass kann 2016 für early adopter funktionieren.
-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Oculus DRM  (hellbringer am 21.05.2016, 11:08:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung