Re(5): Oculus Rift, HTC VIVE oder Playstation VR ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Oculus Rift, HTC VIVE oder Playstation VR ? (61 Beiträge, 1153 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Oculus Rift, HTC VIVE oder Playstation VR ?
thE
19.05.2016, 17:55:06
Mit einer VR Brille hupfst da nicht weit. Dazu die Kosten der SW Entwicklung
...

Ich glaube, du hast hier einiges nicht mitbekommen ;-)
Hinter VR stecken so große Firmen, mit soviel Geld.. Content wird das kleinste Problem sein, wenn das mal Live geht (Facebook hinter Occulus und Google ist auch von der Party).

Und zur "Software". Google hat die schon gemacht und ist gratis.. Selbst auf Youtube gibt es schon "VR-Videos".

Nie und nimmer setzt sich das in Schulen in den nächsten 10 Jahre durch ...

In Afrika benutzen die schon sowas. Klar, wird von Google gesponsort als Projekt und mit Cardboard und nicht High-End VR, aber besser als gar nix.
Lehrer haben die Software wo sie steuern, was die Leute sehen (und es synced auch alles, etc).

Haben sie letztes Jahr auf der Google I/O präsentiert und hat recht super ausgesehen:
https://vr.google.com/jump/

Hauptproblem ist halt das aufzeichnen, weil der 360° GO-Pro Verbund kostet dann halt doch was.

Also eigene Firmen wie Kinos nur mit kleineren Zellen wo du stundenweise VR
genießen kannst ...

Gerade dort sehen genug KEINEN Markt. Ein Film wird gemacht, wie ein Regisseur/Cutter, etc. das wollen.
Die Szenen sollen von dem Blickwinkel zu dem Zeitpunkt gesehen werden. Und nicht wie sich das ein Zuschauer vorstellt oder es sich einbildet.

Genauso wirst du in Spielen niemals rumspringen können, wie du willst, wenn das Spiel es nicht zulässt oder überhaupt bei CutScenes, etc.

Bei Sportübertragungen macht es auch nur bis zu einem gewissen Teil Sinn, außer man hat im Stadion überall so VR-Kameras aufgebaut.

Ich würde mir das Teil auch niemals zum Filme schauen holen, sondern um andere Orte zu "genießen" oder zB im Weltraum rumzusausen, etc.

ES GIBT soviele Möglichkeiten das Teil SINNVOLL zu benutzen und das letzte was mir einfällt, wäre 0815 TV damit zum gucken. Wahrscheinlich dann noch mit Werbung.. Das geht auf der Couch auch.. Ganze ohne VR..
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Oculus DRM  (hellbringer am 21.05.2016, 11:08:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung