Re(2): Oculus Rift, HTC VIVE oder Playstation VR ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Oculus Rift, HTC VIVE oder Playstation VR ? (61 Beiträge, 1165 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Oculus DRM  (hellbringer am 21.05.2016, 11:08:29)
..
Re(2): Oculus Rift, HTC VIVE oder Playstation VR ?
15.10.2019, 16:54:24
ich wusste, doch ich hab den thread schonmal gesehen. hab mir auch gleich meine "naja" antwort von damals wieder in erinnerung gerufen. |-D

mittlerweile habe ich selber eine HTC vive, die nun echt lange unbenutzt herumlag, weil nach der anfänglichen euphorie dann mittelfristig ernüchterung eintrat, weil die eher simplen spiele nicht allzu lange interessant sind, und auch das ständige brille anstecken, kabel verlegen usw. einfach mühsam ist.

vor kurzem habe ich aber wieder etwas gespielt damit (neue spiele für mich gefunden), und es macht mir wieder viel freude. mal sehen, für wie lange.

VR ist nach wie vor eine super nische, und das wird sich auch nicht ändern, so wie ich das sehe. wenn du mal reinschnuppern willst, würde ich keinesfalls mehr als die Rift S kaufen, sonst wird das viel zu teuer. Quest und Go sind ja ganz nett, aber nur mit der S hast du (momentan) das volle potential von steam, oculust store usw. die luxusklasse einer valve index ist für einen nicht-VR-enthusiasten viel zu teuer.

bzgl. motion sickness, das hängt von dir selbst ab. ich kann mich in VR problemlos per touch-control (quasi wie ein analogstick von einem gamepad) fortbewegen, ohne dass mir schwindelig oder übel wird - für andere personen ist das ein absolutes no-go. ich fahre auch sehr gerne achterbahn, mit loopings, korkenzieher, je mehr desto besser! auch diese kopfüber-schaukel-dinger im prater mag ich recht gerne, solange die bewegung nicht ruckartig, sondern flüssig ist. bin also eventuell gut abgehärtet für VR. so gut wie jedes spiel bietet alternativ aber auch steuerung per klick-teleport an, was für empfindliche mägen die beste lösung zu sein scheint.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung