Warum dieses grün?
Geizhals » Forum » Geizhals » Warum dieses grün? (63 Beiträge, 3785 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Warum dieses grün?
18.10.2018, 21:29:44
Und ich dachte, Geizhals finanziert sich über die Händler, die für das Listing
zahlen?

Warum muss/darf ein Unternehmen nur 1 Einkommensquelle haben? Werbung an sich ist okay, insbesondere dann, wenn es sich um Anbieter handelt. Es ist legitim, dass diese die Aufmerksamkeit auf ihr eigenes Unternehmen lenken. Natürlich uninteressant für solche Nutzer (da zähle ich dich jetzt nicht dazu!), die nicht beim Händler Y kaufen um 6,57 Euro, nur weil der Händler X das bessere Script hat und deswegen um 6,56 Euro verkauft (Lieferzeit irgendwann) und deswegen natürlich der allerbilligste ist und der Y fast schon als Wucherer dasteht ;-)

Das GHF für sich verursacht in erster Linie nur Kosten, da passt es doch, wenn die Kostenstelle "GHF" auch ein bisserl Werbeeinnahmen vorweisen kann. In anderen Foren bekommt man aufs Erstposting eine stichwortbezogene automatische Antwort "Du suchst nach XY? Das kannst du HIER finden!" (und den selben nervigen Schmonzes hat man dann alle 5 Kommentare immer wieder drinnen, auf den ersten schnellen Blick als normaler Kommentar getarnt).

Was passiert als erstes, nach dem neu laden der Seite? Ein fettes Overlay
verdeckt die komplette Seite und will, dass ich eine Umfrage ausfülle

Ich nehme an, dass es um die von vielen Seiten (speziell Zeitungen) bekannte ÖWA-Umfrage geht. Diese kenne ich jedoch ausschließlich als kleines Fenster. Am PC, am Handy wäre ein kleines Fenster naturgemäß auch flächendeckend. Was mich an dem am meisten nervt (ab und zu mache ich allerdings auch mit), ist dass es auch nach Ausfüllen wiederholt auf der selben Einstiegsseite auftaucht (trotz eingeschalteter Cookies) - da sollte die ÖWA bitteschön endlich mal nachbessern.

Faiererweise wurde DIESE Umfrage im GHF sogar angekündigt: https://forum.geizhals.at/t896296.html

WB.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung