Re(3): Beratungsgebühr gegen Onlinekäufe (Beratungsklau)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Beratungsgebühr gegen Onlinekäufe (Beratungsklau) (58 Beiträge, 1650 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re(3): Beratungsgebühr gegen Onlinekäufe (Beratungsklau)
11.12.2017, 20:52:48
  Darum geht es wirklich nicht.


das ist aber sehr oft das Problem.

Autokauf, Ford Galaxy, MVC Motors. Wien. Der Verkäufer hatte null Interesse. Ich ging dann, nach locker 20min in denen er mich ignoriert, hin und fragte provokativ ob er denn kurz Zeit hätt.

Der kaum noch bewegliche Mann schleppte sich zum Galaxy. Ich fragte damals, lass es 10 Jahre her sein, bzgl der Pakete für den Galaxy. Er erklärte mir dass das Titanium Paket das Trend Paket NICHT enthält. Witzig das auf der Ford Homepage stand dass das Titanium Paket aus dem Trend Paket "und zusätzlich folgender Ausstattung besteht".  Najo...Fachverkäufer halt...

Ich hab dann von insgesamt 8 Händlern Angebote eingeholt. Vorgabe war einfach: Der Preis sollte exkl Nova und exkl MwSt. sein. EIN EINZIGER Händler war  in der Lage ein richtiges Angebot zu erstellen

Zweites Beispiel: Kauf eines 3600€ teuren Rennradrahmens: leider von einem Hersteller der darauf besteht das beim Fachhändler gekauft wird. Und den Onlinekauf ohne tele. Beratung quasi total unterbindet. Weil dieser Hersteller nur an Händler liefert die "bestens mit unseren Produkten vertraut sind und Ihnen die beste Beratung bieten".

Ok, einfache Frage: "ist der Rahmen Campa EPS tauglich?" "Ja selbstverständlich". War er halt nur leider nicht. Mir wurde vorgeschlagen das notwendige Loch ein einfach selbst in den Rahmen zu bohren. Ein fachlich echt toller Vorschlag....durchtrenn ma halt mal eine Carbonmatte und damit die Faser....wurscht... mehr als 110km/h krieg i mitn Radl eh ned zsamm...da wird scho nix passieren.

Weitere Beispiele: Radgeschäft eines ehemaligen Tour de France Dritten: schade das ich das Foto vom aufgebauten Rad eines Freundes nimmer habe. Sowas hab ich in 30 Jahren Radsport noch nicht gesehen. Was meinte der Verkäufer im Laden "was soll da ned stimmen-wir mochn des immer so?" Die Beschreibung des Produktes hätts gezeigt...aber wurscht....

Es mag sie geben die wunderbar tollen Fachhändler, motiviert, bestens ausgebildet. Immer up to date. Die Händler die den Kunden zum Freund machen...blablabla. Ich hab sie halt einfach noch nicht gefunden - zumindest nicht bei den Themen die mich aktuell beschäftigen.

Antworten PM Alle Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung