Re(4): Beratungsgebühr gegen Onlinekäufe (Beratungsklau)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Beratungsgebühr gegen Onlinekäufe (Beratungsklau) (58 Beiträge, 1656 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re(4): Beratungsgebühr gegen Onlinekäufe (Beratungsklau)
13.12.2017, 11:16:31
Bei einem Verkäufer ist das derzeit absolut nicht Usus


Stimmt, aber es ist auch nicht DERZEIT Usus dass eine Beratungsgebühr ein behoben wird.

  und müsste deshalb vorher angekündigt werden


Wo ich jetzt nicht das Problem sehen. Wenn man "mehr" Beratung benötigt, kostet das halt, ist ja eine Dienstleistung.

Was meinst wieviele Verkäufer bei mir im Jahr für ihre Softwarevorstellungen
antanzen. Keiner davon sieht dafür Geld, außer wir kaufen das Produkt


Ja, das selbige gilt für Staubsaugervertreter sein Jahrzehnten ...

Wie verhältst du dich, wenn dir der Verkäufer ein Produkt einreden will, das
du aber nicht willst.


Naja, ist schwierig. Es gibt verschiedene Menschen, Bei Elektronik kann ich meist gegenhalten, aber bei nem Auto z.B. hab ich ein echtes Problem. Denn da fällt es mir nicht auf wenn mir wer das blaue vom Himmel erzählt. Da vertraue ich auf EINE Werkstatt meines Vertrauens. DEM vertraue ich.

VERTRAUEN muss man aber erst aufbauen.

CWSoft hat das damals geschafft, die hatten mein VERTRAUEN. Dort wusste ich, dass man mir keinen Schwachsinn erzählt. Bei solchen Läden zahl ich gern eine Beratungsgebühr, weil ich weiß dass es diese auch Wert ist.

Bei Media/Saturn hingegen weiß ich dass die Beratung nicht sehr viel wert ist (aus erster Hand, hab dort doch ein paar Jahre verbracht)

Kenne auch einen 2 Rad Shop in Mödling. Der auch das Vertrauen genießt "gut" darin zu sein was er auch tut. Auch wenn der Besitzer nicht freundlich ist und seine eigene Art hat, so haben sie dennoch Wissen und man kann davon ausgehen dort nicht VER.*PIEP*.T zu werden ...

Und bei Läden die ich nicht kenne, die aber so eine Gebühr verlangen würden, würde ich versuchen mich erst im Netz über sie schlau zu machen. Das das kein Garant ist, sieht man bei den Amazon Bewertungen, die einem aber zumindest grob Auskunft geben ...



Antworten PM Alle Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung