Langsam wird's echt irre mit den Blockchains
Geizhals » Forum » Finanzen » Langsam wird's echt irre mit den Blockchains (56 Beiträge, 3319 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Langsam wird's echt irre mit den Blockchains
23.12.2017, 23:13:47
Ist nur einer der Auswüchse des einfachen Gelds. So gut wie alles, das die letzten Jahre am steigen ist, wär ohne die Nullzinspolitik auf einem Bruchteil des derzeitigen Kurses.

Die zwei Personengruppen, die richtig in Bitcoin & Co investieren, sind 1. die, die von Anfang an dabei waren, entweder aus Überzeugung oder Neugier, und die die letzten 1, 2 Jahre gscheit genug waren, ihre Profite zu realisieren 2. die professionellen Momentum Trader, die die richtige Tradingstragegie haben und jederzeit bereit sind auszusteigen.
Zu letzteren kann man vll auch das Grossbanken-Gsindl wie JP Morgan mit ihren Pump&Dump Schemes zählen.

Alle spät eingestiegenen Hobby-Investoren wird's halt erwischen, das is eh klar. Die denken sich wahrscheinlich alle, dass wenn der Kurs evtl doch fällt, sie eh aussteigen können werden.
Ich war in ein paar Investment-Manien mit dabei, und das war in regulären Assets, also mit viel ausgereifteren Märkten - wenn die *PIEP* am brennen ist, macht die Börse zu, und du hast ein Pech ghabt!
Ich tu derzeit bisl hobbymässig minen, deswegen bin ich bisl involviert und kann was dazu sagen - die Krypto-Börsen & die Blockchains sind mit dem bisl Kauf-Hype, der derzeit statt findet, schon vollkommen überlastet! Das Ethereum-Netzwerk war für ein paar Tage komplett lahmgelegt.
Und ein Kauf-Hype passiert nie so rasant und schlagartig wie eine Verkaufs-Panik. Wenn eine Panik kommt, werden die Börsen & die Technologie mit den Volumes so überfordert sein werden, dass das nächste mal, dass man eine Order realisieren kann, ein paar Nullen hinter dem Kurs fehlen werden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Langsam wird's echt irre mit den Blockchains
10.01.2018, 20:39:11
Kodak hat angekündigt eine eigene Kryptowährrung einzuführen, ihr Kurs ist daraufhin um 110% gestiegen. +*)

Es ist längst nicht mehr rational, das war es schon im Herbst vergangen Jahr nicht mehr aber darum geht es nicht. Wir wollen Geld verdienen. Rationalität spielt keine Rolle. Performancezahlen trumpfen Hausverstand.

Das Geld liegt auf der Straße man muss es nur aufheben. Meine Ansicht hat sich stark geändert, ich habe letztens einen gesehen der Werbung austrägt, der schleppte eine Menge Reklame mit sich. Eine sehr harte Arbeit bei jeder Witterung. Er tat mir Leid, ich dachte mir: warum macht der nicht einfach sein Geld mit Kryptowährungen? Wahrscheinlich fehlt ihm das Kapital. Warum ackert er sich so hart ab, wenn es auch so leicht geht. Warum gehen die Leute arbeiten, vorallem bei schlecht bezahlten Jobs?

Nachdem ich so gute Profite hatte, habe ich mein Stammkapital komplett abgezogen und habe mit dem Gewinn weiter spekuliert. Das Geld habe ich ohnehin geschenkt bekommen, daher habe ich nichts zu verlieren und bin es aggressiver angegangen, meine Exchange hat Margin Trading, da kann ich mit Hebel investieren. Bis zu 5x Hebel. Das ist wie eine Gelddruckmaschine. Manchmal frage ich mich ob es wirklich so leicht sein kann, da denke ich mir: das ist doch zu leicht um wahr zu sein. Also Gleld investieren, Gewinn machen, Stammkapital abziehen, das Spiel immer wiederholen. Die kleineren Altcoins gingen seit Jahresanfang ausgezeichnet, man rechnet nicht in Prozent sondern um wievielfach der Preis sich erhöht hat. Ich verdiene gut Geld aber da frage ich mich: Wo woar mei Leistung?

Bitte unbedingt mitmachen, das geht noch weit rauf. Meine Exchange schiebt Meldungen das es derzeit grobe Verzögerungen bei Withdrawls und Deposits und Verifizierung von neuen Usern gibt weil sich gerade soviele Neue User anmelden. Crpytopedia eine NZ Börse hat gerade ihre Neuanmeldungen deaktiviert weil zuviele Neue kommen. Die sagen wir wollen euer Geld nicht, wir haben schon zuviel. Coinbase antwortet praktisch gar nicht mehr auf irgendwelche Supportanfragen weil sie vorne und hinten nicht nachkommen. Die Börse Bittrex hat tausende Accounts deaktiviert.

Wer gegen den Strom schwimmt und nicht investiert, der macht sich das Leben nur unnötig schwer.

Denkt mal nach: Das ist der allererste GLOBALE Markt in der Geschichte. Das erste mal das wir ein Vermögenswert haben das tatsächlich von jedem gekauft werden kann, das wirklich GLOBAL ist, Bitcoin hat keine Zentrale in einem Land, es ist eine Weltwährung. Der Milliardär bishin zum Markus in der Großfeldsiedlung kann jeder investieren. Der Zugang ist für alle gleich. Mit allen Währungen handelbar. Wir haben einen Marktvolumen von 700 Milliarden Dollar. Hört sich viel an aber für einen Weltmarkt ist das wenig. Allein die US-lastige dotcom Blase hatte eine Marktkapitalisierung von 5500 Milliarden.



10.01.2018, 21:09 Uhr - Editiert von File_trader, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Langsam wird's echt irre mit den Blockchains
11.01.2018, 10:29:27
Im Grunde genommen sind Kryptowährungen ähnlich wie Aktien. Du bestitz ein
Anteil an einem Asset.

Da liegt ein massiver Denkfehler. Eine Aktie ist ein Anteil an einem Unternehmen, das sowohl einen inneren Wert hat (Besitz des Unternehmens), als auch einen Ertragswert, weil es etwas produziert, weil es einen Mehrwert für seine Kunden schafft. Natürlich steigt der Wert eines Unternehmens nicht ewig, sondern nur, solange es wächst. Jedes Unternehmen hört einmal auf zu wachsen, und sehr viele Unternehmen sind irgendwann zugrunde gegangen oder geschrumpft und haben ihren gesamten Wert verloren, oder große Teile ihres Werts. Die Aktien der airberlin zB haben sich nicht in Luft aufgelöst, sondern die liegen alle noch in irgendwelchen Depots. Nur sind sie nichts mehr wert.

(Krypto)währungen hingegen haben weder einen inneren Wert, noch erzeugen sie irgendetwas. Sie sind vergleichbar mit anderen Arten von Geld, oder mit Gold: Sie sind ein (einigermassen breit) akzeptiertes Tauschmittel, und ihre Verfügbarkeit ist endlich. Sie sind genau soviel Wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Sollte das Interesse nachlassen, weil zB das Handling als Tauschmittel (Transaktionsaufwand) zu umständlich ist, oder sollte die Menge plötzlich unkontrolliert anwachsen (Hack/Breach), ist die Währung wertlos.
Zur Zeit kaufen Leute nur deshalb BTC, weil sie hoffen, dass ihnen jemand in Zukunft noch mehr ("echtes") Geld dafür gibt. Das ist die Definition von Spekulation, und das kann nur funktionieren, solange genug neue Spekulanten ins System einzahlen. Irgendwann ist garantiert Schluß, weil die Anzahl der Spekulanten endlich ist. Dann fällt der Kurs auf einen "vernünftigen" Wert zurück - niemand weiss, wo der eigentlich liegt. Kann auch Null sein.

Natürlich können auch Aktien überbewertet sein, zB wenn übertriebene Hoffnungen auf zukünftige Gewinne geschürt werden. Und wenn bestimmte Aktien eine Zeitlang besonders stark steigen, kommen die Spekulanten und kaufen nur deshalb, weil der Kurs steigt. Die klugen unter ihnen steigen aber still und leise wieder aus, damit sie nicht mehr investiert sind, wenn die Blase platzt. Sonst sind sie nämlich die Dummen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung