Re: Langsam wird's echt irre mit den Blockchains
Geizhals » Forum » Finanzen » Langsam wird's echt irre mit den Blockchains (56 Beiträge, 3372 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Langsam wird's echt irre mit den Blockchains
23.12.2017, 23:13:47
Ist nur einer der Auswüchse des einfachen Gelds. So gut wie alles, das die letzten Jahre am steigen ist, wär ohne die Nullzinspolitik auf einem Bruchteil des derzeitigen Kurses.

Die zwei Personengruppen, die richtig in Bitcoin & Co investieren, sind 1. die, die von Anfang an dabei waren, entweder aus Überzeugung oder Neugier, und die die letzten 1, 2 Jahre gscheit genug waren, ihre Profite zu realisieren 2. die professionellen Momentum Trader, die die richtige Tradingstragegie haben und jederzeit bereit sind auszusteigen.
Zu letzteren kann man vll auch das Grossbanken-Gsindl wie JP Morgan mit ihren Pump&Dump Schemes zählen.

Alle spät eingestiegenen Hobby-Investoren wird's halt erwischen, das is eh klar. Die denken sich wahrscheinlich alle, dass wenn der Kurs evtl doch fällt, sie eh aussteigen können werden.
Ich war in ein paar Investment-Manien mit dabei, und das war in regulären Assets, also mit viel ausgereifteren Märkten - wenn die *PIEP* am brennen ist, macht die Börse zu, und du hast ein Pech ghabt!
Ich tu derzeit bisl hobbymässig minen, deswegen bin ich bisl involviert und kann was dazu sagen - die Krypto-Börsen & die Blockchains sind mit dem bisl Kauf-Hype, der derzeit statt findet, schon vollkommen überlastet! Das Ethereum-Netzwerk war für ein paar Tage komplett lahmgelegt.
Und ein Kauf-Hype passiert nie so rasant und schlagartig wie eine Verkaufs-Panik. Wenn eine Panik kommt, werden die Börsen & die Technologie mit den Volumes so überfordert sein werden, dass das nächste mal, dass man eine Order realisieren kann, ein paar Nullen hinter dem Kurs fehlen werden.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (kaufinator1 am 12.01.2018, 10:26:47)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung