Re(2): Intel Gamin PC Zusammenstellung Eure Meinung ist gefragt
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Intel Gamin PC Zusammenstellung Eure Meinung ist gefragt (87 Beiträge, 1404 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Intel Gamin PC Zusammenstellung Eure Meinung ist gefragt
19.06.2018, 17:38:57
Zuerst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Um gleich ein paar generelle Fragen zu beantworten:

Der Preis bezieht sich ausschließlich auf den Gaming Rechner!
Der Preis sollte um die 900€ Betragen da ich jetzt des öfteren gelesen habe das man hierbei das beste Preis / Leistungs Verhältniss erziehlt in der Mittelklasse  paar Euro auf wenn es sinnvoll wäre macht natürlich auch nichts.

Die Frage was sich mir stellt ist wenn ich jetzt alles für 1080p 60 Hz zusammenstelle aber irgendwann mal 144Hz 2K oder 4K spielen möchte wie hoch ich da wieder investieren müsste oder ob es klüger wäre paar wuro mehr auszugeben und eine Sorge in Zukunft weniger zu haben.

Wobei ich sagen muss das ich jetzt kein Hardcore Gamer bin und sicher nicht stundenlang durch zocken werde ( hoff ich einmal |-D )

Ich habe mich mal für nen Intel entschieden weil es oft heisst teurer aber leistungsfähiger zumindest im gaming Bereich.

Zwecks SSD ich hab keinen Überblick wieviel Speicher so aktuelle PC games brauchen ob es reicht eine grössere SSD ( wie du verlinkt hast ) oder eine zusätzliche 1-2 TB HDD sich einzubauen.
Mein letzter PC mit dem ich mehr gezockt habe war in der Zeit als Windows XP frisch raus kam soviel dazu |-D|-D

Zum Gehäuse und Motherboard :

Die Optik spielt auch eine Rolle und wird vl. Mal auf ein komplettes RGB Inlay umgebaut ( was aber nicht fix ist zwecks Berücksichtigung )und 4 ram slots vl doch sinnvoll wären.

Der bequiet liest / gefällt mir sehr gut der wird es wohl werden.

Noch zu mir:
Also das wird mein erster PC den ich selbst zusammenbauen werde.
Falls man sich bei meiner Zusammenstellung bei manchen Teilen gewundert hat .:-P

Deshalb kann ich auch nicht viel mit free synch und vram anfangen |-D
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung