Re(9): Intel Gamin PC Zusammenstellung Eure Meinung ist gefragt
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Intel Gamin PC Zusammenstellung Eure Meinung ist gefragt (87 Beiträge, 1431 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Intel Gamin PC Zusammenstellung Eure Meinung ist gefragt
22.06.2018, 09:24:30
Sieht gut aus aber müsste das msi x370 gaming pro carbon nicht auch
funktionieren?

Das weiß ich leider nicht. Anhand einiger Bewertungen weiß ich nur, dass es mit dem MSI B350M Mortar funktioniert.
Hab gelesen das es angeblich schon ein Updatw geben soll.

Das gibt es für alle Boards. Nur muss es jemand mit einer CPU der ersten Ryzen Generation oder einem Athlon durchführen.
Wenn ja wo liegt zwischen den beiden der grosse Unterschied?

Das Gigabyte Aorus hat zB 4 RGB-Header, das MSI Pro Carbon nur 1. Am besten du wählst in der GH-Suche bei beiden Boards die Check-Box links vom Bild an und klickst dann auf "Vergleichen" Da siehst du die wichtigsten Unterschiede am Besten.
Wie kann ich als Leihe das vorher wissen ob die CPU vom Mainboard unterstüzt
wird ohne böse Überraschungen zu erleben?

Das ist leicht: Out-of-the-box werden die neuen Zen+ CPUs nur von Boards unterstützt, die einen 4er in der Chipsatznummer haben. Im Moment ist das nur der X470 Chip, der B450 sollte demnächst folgen.
Die 3 Gehäuse Lüfter für die Front wären schon wichtig oder  nice to have?

Optisch sieht es natürlich mit 3 RGB-Lüftern am besten aus. Ich kann dir nur die Thermaltake Riing empfehlen, die sind sehr leise und haben hinter dem Fenster einen sehr schönen Farbeffekt.
Kühlungstechnisch reicht es mit deiner Hardware aus je hinten und vorne (mittig) einen Lüfter zu haben.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung