Reisepass Foto und Fingerabdrücke ?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Reisepass Foto und Fingerabdrücke ? (49 Beiträge, 1373 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Reisepass Foto und Fingerabdrücke ?
21.02.2019 15:27:53
Leider hat die *** EU ja jetzt beschlossen, dass in so 1-2 Jahren außer für dem Reisepass auch für den Personalausweis Schwerverbrecher-like die Fingerabdrücke abgegeben werden müssen.
Toller weise ist auch mein extra noch ohne Fingerabdrücke geholter Reisepass am ablaufen.

Und für Urlaube oder sonstigen Gründe in die Euro Nachbarländer zu fahren, braucht man aber nun mal einen Reisepass oder einen (theoretisch als gleichwertig geltenden) Personalausweis.

Ich bin nun am überlegen, ob ich mir wie bisher geplant noch so einen alten Personalausweis hole oder doch zu so einem üblen Fingerabdruck Reisepass greife?

Und mangels Erfahrungen wollt ich euch mal fragen, wie streng die Beamten vor Ort in den Passbehörden aktuell so mit Fotos und Fingerabdrücken sind?

Auf der help.gv Seite steht dass Fotos max. 6 Monate alt sein dürfen. Brauche ich es da mit dem gleichen, 10 Jahre alten, extra schlecht und dunkel gemachten Passfoto nicht wieder probieren?

Und welche Fingerabdrücke wollen die haben? Auf help.gv steht was von normalerweise den beiden Zeigefingern. Kann ich da ohne Grund auf anderen Fingern bestehen? Und welche Fingerabdrücke hinterlässt ein Mensch am Seltensten auf Objekten?
Und kontrollieren die Beamten auch immer genau, ob die gerade eingescannten Fingerabdrücke gut und vollständig aussehen?

21.02.2019, 15:33 Uhr - Editiert von floman12, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Reisepass Foto und Fingerabdrücke ?
 (Marax am 21.02.2019 16:38:14)
...  Re(3): Reisepass Foto und Fingerabdrücke ?  (thE am 05.03.2019 17:07:32)
.  Re: Reisepass Foto und Fingerabdrücke ?
 (soul am 21.02.2019 17:11:32)
.  Re: Reisepass Foto und Fingerabdrücke ?
 (MikE_ am 22.02.2019 07:37:22)
.  Re: Reisepass Foto und Fingerabdrücke ?  (Barney am 22.02.2019 09:14:56)
.  Re: Reisepass Foto und Fingerabdrücke ?
 (Mohy am 22.02.2019 10:05:17)
.  Re: Reisepass Foto und Fingerabdrücke ?  (Arrris am 23.02.2019 17:01:29)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG