Re(7): Akkubetriebene musiklösung für Party?
Geizhals » Forum » Haushalt » Akkubetriebene musiklösung für Party? (57 Beiträge, 1220 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Akkubetriebene musiklösung für Party?  (soul am 19.03.2019, 01:28:39)
.......
Re(7): Akkubetriebene musiklösung für Party?
21.03.2019, 17:12:48
Um Geräte, die mit Haut und Haaren aus China stammen, beurteilen zu können,
muss man sich schon auskennen

Auskennen wäre jetzt zuviel gesagt, ich beschäftige mich zur Zeit nur grad wieder mit dem Thema, weil ich meinem Rechner jetzt doch endlich mal ein autarkes Soundsystem spendieren will und die JBL Control One, die ich zu diesem Zweck schon vor längerer Zeit mal günstig geschossen habe, nicht mehr ungenutzt im Karton rumstehen sollen. Hatte irgendwann mal mitbekommen, dass die Tripath-Chips ziemlich gehyped wurden und suchte erst nach Erfahrungsberichten mit solchen Geräten, aber beim rumgooglen landet man dann schnell in einigen Spezialisten-Foren, merkt, dass sich da in den letzten Jahren ganz erheblich was getan hat und lernt Hersteller und Geräte kennen, von denen man noch nie gehört hat. Von der Idee, einen einfachen Analogverstärker an meinen mittelmäßigen Onboard-Sound zu hängen, bin ich jedenfalls weg. Ein FDA (fully digital amp) dürfte es wohl werden, nur bis ich weiss, welcher, kann es noch etwas dauern ;)

Aber zurück zum Thema: Um ehrlich zu sein, habe ich gar keine Ahnung, was für ein Gerät ich Dir da verlinkt habe. Wahrscheinlich hast Du mit Deinen Vorbehalten gegenüber dieser Preisklasse vollkommen Recht, für meinen Anwendungszweck würde ich mir sowas ja auch nicht hinstellen. Aber man bekommts halt schon für den Preis von einem Kasten Bier und dann tuts auch nicht besonders weh, wenn sich ein solches über den Verstärker ergießen sollte (was auf Teenagerpartys ja nicht unbedingt auszuschließen ist).

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Akkubetriebene musiklösung für Party?  (h3rm am 19.03.2019, 12:30:25)
.  Re: Akkubetriebene musiklösung für Party?  (M_o_D am 19.03.2019, 15:14:41)
.  Re: Akkubetriebene musiklösung für Party?  (Rips am 23.03.2019, 11:24:54)
.  Re: Akkubetriebene musiklösung für Party?  (pong am 24.03.2019, 07:56:07)
.  Re: Akkubetriebene musiklösung für Party?  (zytec am 24.03.2019, 20:41:38)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung