Re: Amazon Lieferung an Wunsch-Postfiliale "konnten Sie nicht antreffen"??
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Re: Amazon Lieferung an Wunsch-Postfiliale "konnten Sie nicht antreffen"??
24.10.2019, 10:40:50
Jetzt habe ich dasselbe Problem!

Habe vor kurzem drei Bestellungen bei Amazon aufgegeben!
Schon 1 Woche vorher war mir aufgefallen das aus meinem Adressbuch plötzlich die Abholstation verschwunden war.

Erster Kontakt mit Amazon:"Wenn die Adresse nicht mehr existiert, müsse Sie sie manuell neu eingeben" - Ich so:"warum ist sie verschwunden?" -Amazon:"das kann ich nicht sagen!" Ich:"und wenn ich die Adresse jetzt manuell eingebe, wird dann dorthin geliefert?" Amazon:"Wenn das eine zustellbare Adresse ist, ja". Ich:"Ähm. war sie die letzten Jahre, und
plötzlich nicht mehr?" Amazon:"Dazu kann ich nichts sagen". Ich:"Dann warte ich mal ab, ob
meine offenen Bestellungen ankommen- dann sehe ich weiter!"

Es waren also noch Lieferungen nach wie vor in der Bestell-Liste

1x Metall Box (Amazon Basics)
2x Händler-Bestellungen (versand über amazon)

Keine der drei Bestellungen ist angekommen.

Nach über 1 Woche Verspätung mit dem Status: "Unterwegs, aber verspätet"
habe ich bei Amazon dann nachgefragt.

Dort konnte mir niemand sagen, wo  die Artikel sind, bzw. was das Problem ist.
Keine konkrete Antwort, Man kann nichts über geänderte interne Abläufe sagen,
etc.
Dann hab ich die Bestellungen stornieren lassen - Der Mitarbeiter meinte: "ich kann eine Ersatzlieferung für die AmazonBasics-Box an Sie veranlassen". - Ich: "Hervorragend. Tun Sie das!" -
Amazon:"Geben Sie mir eine Lieferadresse.
Ich: "Nehmen Sie dieselbe, wie die bisherigen 10 Jahre"
Mitarbeiter:"Die kann ich nicht mehr auswählen"
Ich:"Das bedeutet nun genau was? Liefern Sie nicht mehr an diese Box?"
Mitarbeiter:"Das kann ich nicht sagen. Aber wählen Sie doch einen Paketshop aus"
Ich:"Die Paketshops in der Umgebung haben nur zu Ladenöffnungszeiten offen. Ich
bin berufstätig und lasse deshalb immer an die 24-Std. Box liefern!"
Mitarbeiter:"Ich bin sicher, es gibt eine andere 24-Std. Abholbox"
Ich:"Ja, aber da fahre ich mit dem Auto etwa 30 minuten extra hin - das macht einen
Versandhändler obsolet. Da kann ich gleich in einem Geschäft kaufen"
Mitarbeiter:"ich verstehe sie, aber da kann ich nichts tun"...

Das ist sehr unbefriedigend. Ich bin seit 19 Jahren Amazon-Kunde und so wie es aus-
sieht, werde ich wohl meine Mitgliedschaft mit Jahresende kündigen, denn da ich weder
Streaming noch Musik oder die Amazon-Cloud nutze, sehe ich keinerlei Gründe für "gratis
Lieferkosten" zu bezahlen, wenn sie dann (vermutlich aus Kostengründen) die
Lieferkonditionen einfach ändern und ich als Kunde keinen Benefit mehr habe.

Schade.



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