Re(5): 400V Gerät anschließen wenn nur 230V vorhanden?
Geizhals » Forum » Haushalt » 400V Gerät anschließen wenn nur 230V vorhanden? (50 Beiträge, 1279 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User284 am 08.10.2019, 10:09:42)
.....
Re(5): 400V Gerät anschließen wenn nur 230V vorhanden?
07.10.2019, 14:09:13
praktisch geht ohne Kran/Tieflader gar nix. Alleine unsere Bude hat geschätzt
zwischen 8 und 9 Tonnen.

OK, sowas kenn ich eh (aus USA), war nur nicht sicher, ob du wirklich sowas meinst.
Also ein Kleingartenverein ohne Baugenehmigungen, weil ja alles "mobil" ist - kenn mich aus. Dauercamping mit "echten" Häusern auf Rädern.

Ich hab zwar so einen Controller, aber damit weiß ich ja auch nicht wann die
erste Flasche leer ist - d.h es springt zwar um aber spätestens wenn die
zweite leer ist und ich ned kontrolliert hab gibts Naturdusche :D

truma duo control fernanzeige
Google ist dein Freund ;-)
Das wär ja auch wieder ein Punkt für Elektro oder?

im Prinzip: ja
Im Bereich der Campiungfahrzeuge ist das alle 2J vorgeschrieben, aber machen tuns die wenigsten (ich schon)
Wie das bei einem mobilhone aussieht: keine Ahnung

An sich: die Metalleitungen sind "ewig" dicht, solange sie keiner bewegt. Alle 10-15J (10 wäre Vorschrift) die Gummischläuche wechseln und gut is. Die Gasanlage meiner Großeltern hat jahrzehnte keiner gewartet.
  ist der Erhitzer erst 2 oder 3 Jahre alt, aber hat nie wirklich funktioniert.
Der Installateur hatte hier schon beinahe einen Nebenwohnsitz gemeldet.

wenns noch nicht zu spät ist: WANDLUNG!!!
Wir haben halt recht kalkhaltiges Wasser aus einem Hausbrunnen, der Druck
schwankt leider.

gabs bei meinen Großeltern auch: 28° dH aus dem Hausbrunnen und das Hauswasserwerk lieferte 1,8-3,5bar
Duschen war da schwierig, denn eine konstante Wassertemperatur zu halten war praktisch unmöglich.
Es gibt EINE Dusche am Platz, die ist aber gute 300-350 Meter entfernt und
dafür hab ich nicht ein Badezimmer in dem Mobilhaus.

Camper kennen das Problem nur zu gut und haben dafür etwas: das WC-Rad |-D

Mein Zugang: wennst mit Kurzduschen auskommst, nimm dir 50L. Das reicht für alle deine Zwecke und für 2 Kurzduschen locker aus. 30L vermutlich auch, aber da mußt dann extrem kurz duschen (3min).
Ich hab schon mit einem 10L-Boiler geduscht, aber das ist dann wirklich nur ein abduschen. Haare waschen und Spülung bei der Frau, das kannst vergessen. Aber komplett.

mfg
AVS



kann den bitte wer rufen?


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung