Re(11): Neues Kochfeld - Gasanschluss stark genug?
Geizhals » Forum » Haushalt » Neues Kochfeld - Gasanschluss stark genug? (48 Beiträge, 900 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Neues Kochfeld - Gasanschluss stark genug?
28.01.2020, 21:28:40
nicht zum Spass die Luftkennzahl bei der Therme der darf dafür nichteinmal was
extra verlangen

hast du dafür eine Quelle?
Wäre echt wichtig!

Seids lauter Selbstmörder

nein.
Gegen Unterdruck im Raum hat die Therme keine Sicherung eingebaut.

Ähmm. Doch. Wenn die Abgase nicht in den Fang gehen, schaltet meine Therme ab.

Aber das tut sie nicht, weil ich ein Wundermittel namens HAUSVERSTAND benutze!
Ja, mein Luftzahl ist fürn Popo. Ich hab ~35m³ Küche, darin eine Therme und einen Dunstabzug mit (in Intensivstufe) weit über 500m³/h
Das WÜRDE es "Luft" aus dem Kamin zurück saugen. Keine Frge.

Aber:
1. ich hab eine 10*10cm Not(ent)/belüftung in der Außenmauer. Die reicht aber nicht für den Abzug mit DM150 und die Therme, wenn die Küchentür geschlossen ist.
2. ich mach die Küchentür auf. Oh Wunder, Altbau, große Luftmegen, undichte Türen usw - Luftmenge reicht.
3. wenn ich koche, mach ich die Küchentür zu. Damits nicht ins Wohnzimmer rausstinkt. Aber dann wirds in der Küche durch die Abwärme vom herd so sauheiß, daß ich freiwillig das Fenster aufmache. Zumindest leicht kippe. Und das reicht dann auch schon wieder.

NEIN, ich will mich nicht umbringen.
Aber ich will auch mal meine Hände oder einen Topf mit warmen Wasser waschen können, während ich koche. Und mit Hausvertsand (=offenem Fenster) gehjt das problemlos.

Aber auf "Hirn" darf sich der Rauchfankkehrer nicht verlassen, der muß für den größten Trottel Sicherheit schaffen. Versteh ich, betrifft mich aber nicht.

mfg
AVS

kann den bitte wer rufen?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung