Re(16): Neues Kochfeld - Gasanschluss stark genug?
Geizhals » Forum » Haushalt » Neues Kochfeld - Gasanschluss stark genug? (48 Beiträge, 904 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
................
Re(16): Neues Kochfeld - Gasanschluss stark genug?
29.01.2020, 17:18:50
sämtliche Ventilatoren im selben Raumverbund gehören in Betrieb mit der Therme
gemessen ob am Standort der Therme ein Unterdruck ensteht.

das weiß ich. Darum gings ja auch.
Alte Türen und Fenster im Altbau schön und gut die Ventilatoren haben aber oft
eine viel größere Leistung und ein JEDER der das verharmlost spielt mit seinem
Leben.

ich hab "neue" Kunststofffenster. Also "dichte".
Aber jede Zimmertüre hat unten einen Spalt, das Fenster im Schlafzimmer ist IMMER offen, die Eingangstüren zum Gang sind auch nicht dicht, und ich hab auch nicht die 4 anderen Lüfter (Bad, WCs, usw) gleichzeitig im Betrieb. Und wo was raus kann, da kann auch was rein. Notfalls saugt es halt dioe Luft aus dem offenen Kamin im Wohnzimmer zurück. Is wurscht, der ist nur extrem selten in Nutzung und wenn, dann sicher nicht, wenn ich in der Küche steh und koch.
Und wenns aus dem Kamin ansaugt, DAS riecht man! Das ist feinster Holzrauch/ruß-Geruch.
Ich möcht schon sehen wenn die Holde krank ist und es drausen Minus 15 Grad
hat und sie sich eine Rindsuppe kocht ob sie dann das Fenster aufmacht.

Ja. DIE Holde ist DER Holde - ER kocht. Sie bedient nur die Mikrowelle um sich das Süppchen aus dem Tiefkühler aufzuwärmen.
Und er hat grad Süppchen gekocht: waren 29L am Ende - da macht JEDER FREIWILLIG das Fenster auf, auch (bzw gerade) bei -15°.

Was ich nicht weis bei wievielen KW die Grenze von einem normalen Gasherd und
einem Industrieherd liegt.

das weiß ich auch nicht. Nur daß mir die Abgase und die Abwärme von meinem ~12kW-Herd bei weitem reichen und ich die ohne Lüftung sicher NICHT aushalte. V.a. die Abgase nicht.

mfg
AVS

kann den bitte wer rufen?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung