Re(14): Neues Kochfeld - Gasanschluss stark genug?
Geizhals » Forum » Haushalt » Neues Kochfeld - Gasanschluss stark genug? (48 Beiträge, 883 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): Neues Kochfeld - Gasanschluss stark genug?
30.01.2020, 17:00:24
Saunier Duval Thermis 23E

Du meinst die Saunier Duval Themis 23E

Die hat an Sicherungs Sensoren:

Überhitzungs- Sicherung Heizung, der schaltet ab bei Vorlauftemperatur von 95 Grad.

Wassermangel Sicherung, wenn der Fülldruck unter 0,5bar fällt schaltet die Therme auf Störung

Sicherung Kaminrückstau das ist vermutlich der Sensor den du meinst
  Ähmm. Doch. Wenn die Abgase nicht in den Fang gehen, schaltet meine Therme ab.

Der ist aber nur für Kaminrückstau, wenn also der Kamin oder das Abgasrohr irgendwie verstopft ist und nicht zieht dann spricht diese Sicherung an. Da sie oberhalb der Heizkammer liegt kann sie für Unterdruck gar nicht zuständig sein. Bei Unterdruck zieht es die Abgase unten aus dem Gerät hinaus.

Eine Sicherung die für Unterdruck zuständig ist müsste unterhalb des Brenners liegen am besten 2x. Eine Sicherung für Unterdruck ist mir bei keiner dieser Marken bekannt Vailant, Junkers, Baxi, Nordgas, Saunier Duval.

Nochmal es ist grob fahlässig was du da machst. Es kann immer der Fall sein das da wer kocht der darüber nicht Bescheid weis oder nicht die Wichtigkeit vom Fenster öffnen bei misst wie du.
Brauchst nur einmal im Spital sein , deine Frau krank und es kocht ihr wer was zu essen. Klar das sind viele wenns, aber ist so ein Blödsinn ein Menschleben wert?

So einen Blödsinn wie ich wohne im Altbau da ist sowieso nix dicht kann ich nimmer hören. Wenn bei der Therme Unterdruck gemessen wird dann ist das so. Der Auftrieb den ein Abgas hat durch einen Kamin ist minimal.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung