Griechenland - Flug über welchen Anbieter?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Griechenland - Flug über welchen Anbieter? (227 Beiträge, 1198 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Griechenland - Flug über welchen Anbieter?
20.07.2020, 09:00:40
Ich bin gerade auf skyscanner unterwegs um mir einen Überblick über die Flüge und Preise nach Griechenland (Ende August) zu verschaffen.

Ich hätte da jetzt einen Flug für hin und retour gefunden. Hin über Ryanair und Retour mit der AUA.

Es gibt jetzt unterschiedliche Angebote siehe Screenshot >> LINK <<

In wiefern macht es einen Unterschied wo ich buche? Im Falle einer Stornierung muss ich mich dann an den jeweiligen Anbieter wenden oder an die Fluglinie direkt?
KIWI.COM wäre noch relativ günstig - auf Trustpilot wird ja momentan jede Bude die was mit Fliegen bzw. Stornoabwicklung zu tun hat in der Luft zerrissen. Ob jetzt Kiwi.com oder Opodo etc..

Angenommen die Corona Situation verschärft sich bis Mitte/Ende August und wir müssen stornieren, wie kann ich mich in dem Fall am besten absichern? Reiseversicherung?
Ich habe eine Mastercard und da ist eine Mastercard Gold Reiseversicherung enthalten, die deckt eine Reisestornoversicherung in Höhe von 1.500€ ab.

Eine Freundin ist letzte Woche nach GL (selber Ort) geflogen und bei ihr war alles entspannt. 2 Kolleginnen sind genau so gefahren und geflogen, auch alles easy.

Vermutlich wird es auch in 4 Wochen so bleiben wie es aktuell ist, aber wissen tut man das natürlich nicht.

Edit:

habe jetzt direkt bei den jeweiligen Fluglinien geschaut und komme sogar günstiger davon!
werden dann darüber buchen!

20.07.2020, 09:16 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Griechenland - Flug über welchen Anbieter?
24.07.2020, 10:34:51
Würden es alle mal schaffen ein Monat zu Haus zu bleiben, sich ECHT zsammzureissen, wäre dieses leidige Thema wohl recht schnell erledigt.

Aber das geht nicht, man MUSS weg von zu Hause, man kann ohne Meer nicht überleben....usw.

für mich ist das normal jedes Jahr ans Meer zu fahren

na dann, egal was passiert, immer gleich weiter im Programm. Lustig fand ich die Leut die meinten nach Ende der Krise wäre die Welt eine andere, die Menschen würden umdenken. Mir war klar: die Masse zieht ihr Programm durch - komme was wolle.

Darum finde ich es auch schwer unterhaltsam zu sehen wie sehr viele Menschen nun, Stichwort Arbeitsplatzverlust" für das eigene Verhalten büssen müssen, genau das bekommen was sie "verdienen".....und sich sicher sind das Bill Gates schuld ist....denn wir wissen: es sind IMMER die Anderen schuld

Letztes Jahr waren wir glaub ich 7x auf Urlaub

Ich bin quasi täglich auf Urlaub, 7mal  im Jahr für ein paar Tage wäre mir zu wenig. Ich hau mich aufs Radl, erkunde neue Wege, wundere mich seit 30 Jahren immer wieder was ich in meiner Gegend noch nie gesehen habe....

Ich hab nix gegen "Vielurlauber", witzig find ich nur das online alle ständig die Umwelt retten, Masken aufsetzen um sich dann als "Lebensretter" zu fühlen, bei Facebook gegen Ryanair wettern, das Meer retten, Microplastik den Kampf ansagen, das Krnankenhauspersonal "beklatschen"....
gehts aber um den Urlaub DANN wird ALLES scheinheilige Getue über Board geworfen und man legt ohne Rücksicht auf Verluste los...und zeigt sein wahres Gesicht - ICH ÜBER ALLES...nach ICH ICH ICH....ICH ICH ICH...und dann können die anderen in meiner "Spur" verrecken....

Ich wäre dafür, keine Reisebeschränkungen auszurufen. Jeder soll hin dürfen wo er hin will. Jeder der aber im Ausland war und danach krank wird sollte in eine geschlossene Anstalt kommen, ohne med. Personal und entspannt den Virus der ihm eh nix anhaben kann genießen dürfen.

24.07.2020, 10:37 Uhr - Editiert von h-works, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............
Re(12): Griechenland - Flug über welchen Anbieter?
24.07.2020, 10:43:32
Wieso sagst mir das?
Ich finds lustig das du dich da reinsteigerst, mir einiges "unterstellst" was schlichtweg nicht korrekt ist.

du schließt von dir auf andere ... es ist doch ok wenn du am Rad die ganze Welt erkunden kannst oder Österreich... schön das du radln magst, ich bin heuer keine 10km gefahren weils MIR keinen Spass macht zumindest nicht so, dass ich ganz Österreich damit erkunden könnte/würde.

Mir war klar: die Masse zieht ihr Programm durch - komme was wolle.

Ich glaub den meisten war das klar, die Menschen sind nicht geschaffen um aus Fehlern zu lernen oder solche Gelegenheiten zu nutzen wie jetzt.

Ich hab nix gegen "Vielurlauber", witzig find ich nur das online alle ständig
die Umwelt retten, Masken aufsetzen um sich dann als "Lebensretter" zu fühlen,
bei Facebook gegen Ryanair wettern, das Meer retten, Microplastik den Kampf
ansagen, das Krnankenhauspersonal "beklatschen"....
gehts aber um den Urlaub DANN wird ALLES scheinheilige Getue über Board
geworfen und man legt ohne Rücksicht auf Verluste los...und zeigt sein wahres
Gesicht - ICH ÜBER ALLES...nach ICH ICH ICH....ICH ICH ICH...und dann können
die anderen in meiner "Spur" verrecken....

also ich fühl mich jetzt mal nicht angesprochen.

Glaub dich fuc.ken ganz andere Dinge an und du steigerst dich mMn da gerade etwas zu sehr rein in das Thema ;). Chill... :)

Der einzige Urlaub den ich heuer mach ist GR und wenn ich - wie letztes Jahr - die Möglichkeit hab viel zu Urlauben tu ich das auch.

Wenn die Reisewarnstufe für GR auf 4 bleibt sehe ich absolut keinen Grund nicht hin zu fliegen.
Dort habe ich wesentlich weniger Bedenken als wenn ich in Wien fort gehen würde.

Das hat alles WEIT nichts mit ICH ICH ICH zu tun...

Ich wäre dafür, keine Reisebeschränkungen auszurufen. Jeder soll hin dürfen wo
er hin will. Jeder der aber im Ausland war und danach krank wird sollte in
eine geschlossene Anstalt kommen, ohne med. Personal und entspannt den Virus
der ihm eh nix anhaben kann genießen dürfen.

chill a bisl würde ich sagen ;)
Ein weniger Engstirniges Denken würde dir nicht schaden.

24.07.2020, 10:44 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier

Melden nicht möglich
................
Re(16): Griechenland - Flug über welchen Anbieter?
24.07.2020, 14:06:17
SSKM. Da gehört der Mammi mim Holzlineal eine auf die Finger.Wäre das
dauerhaft so, online-learning würde sich sehr rasch sehr stark verbessern.Es
geht nicht überall (wie solll ich eine Sprache online lernen??), aber es geht
in vielen Bereichen.

Ich fürchte, dass du wenig Ahnung vom gewerkschaftlich geleiteten Österreichischen Schulsystem hast.

Sogar in Nobelschulen Wiens (gerne offline die Namen) gabs mehrere Lehrer, die komplett gescheitert sind. Obwohl die (gstopften) Eltern Sturm gelaufen sind.

Und bevor ich 2 Jahre gegen Windmühlen kämpfe, sorge ich lieber selbst dafür, dass mein Kind nicht vollkommen zurückbleibt und seine Chancen auf der PS4 verspielt. Da verstehe ich die Mütter.

Meine Tochter gibt der Tochter eines ihrer ehemaligen Lehrers Nachhilfe, weil das Kind sonst in Corona verloren wäre. Juhu, mehr Geld, mehr Bildung. Die rechten Ideale wurden erfolgreich umgesetzt - auch im Pflichtschulbereich.

PS: Meine andere Tochter hat ihre Pfadfinder-Gruppe über Zoom geleitet und die Kinder haben trotz Corona VIEL gelernt. Gemeinsames Kochen, Gärtnern... geht alles. Aber verlang mal so einen Einsatz von Lehrern knapp an der Pensionsgrenze. Die Antwort ist "Krankenstand".

In der ersten Hilfe lernt man, sich zuerst um die stillen Opfer zu kümmern. Die die schreien, leben eh noch halbwegs. Das sehe ich derzeit nicht am Ausbildungssektor. Unis, Schulen, Schüler & Eltern sind ruhig. Aber der Schaden dort wird ständig größer. Und das kann uns u.U. mehr und längerfristig schädigen als 500 Tourismusbetriebe, die schon vor Corona im A... waren.

Melden nicht möglich
.................
Re(17): Griechenland - Flug über welchen Anbieter?
24.07.2020, 14:36:41

Ich fürchte, dass du wenig Ahnung vom gewerkschaftlich geleiteten
Österreichischen Schulsystem hast.

ich fürchte, ich weiß mehr darüber als mir lieb ist.
Sogar in Nobelschulen Wiens (gerne offline die Namen) gabs mehrere Lehrer, die
komplett gescheitert sind.

No na. Die Ausbildungsschiene und die über Jahre eingeimpfte Denke sind ja da wie dort die gleichen. Wobei es am Privatsektor trotzdem tendentiell besser ist, da man dort notorische Minderleister wenigstens leistungsgerecht bezahlen kann - indem man sie kündigt! >:-D
Im öffentlichen Sektor lernt ja eher ne Kuh tanzen als daß ein Lehrkörper den Abflug macht.
sorge ich lieber selbst dafür, dass mein Kind nicht vollkommen zurückbleibt
und seine Chancen auf der PS4 verspielt. Da verstehe ich die Mütter.

meinst du jetzt: sie übernimmt den Heimunterricht? Also: hilft? Das wäre ja OK.
Ich habs so verstanden, daß sie die Hausübung für den Balg macht und abgibt. Das wär nicht OK.
Meine Tochter gibt der Tochter eines ihrer ehemaligen Lehrers Nachhilfe

was nur wieder beweist, welch unfähiges LEER(!)Personal in unserem Biuldungssystem durchgefüttert wird, wenn es nicht mal imstande ist, den eigenen Nachwuchs durchzubringen.
(Plan B: das Kind ist einfach zu blöd oder für den Schultypus nicht geeignet. Das das würden die Linken in ihrem Alle-Kinder-sind-EInheitsschulwahn ja NIEMALS zugeben).
In der ersten Hilfe lernt man, sich zuerst um die stillen Opfer zu kümmern.
Die die schreien, leben eh noch halbwegs. Das sehe ich derzeit nicht am
Ausbildungssektor. Unis, Schulen, Schüler & Eltern sind ruhig. Aber der
Schaden dort wird ständig größer. Und das kann uns u.U. mehr und längerfristig
schädigen als 500 Tourismusbetriebe, die schon vor Corona im A... waren.

da gebe ich dir 100% recht. Nur daß das Bildungssystem schon vorher im Ar*** wie. Corona hat das nur noch deutlicher aufgezeigt.

mfg
AVS

kann den bitte wer rufen?

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung