Re(11): Griechenland - Flug über welchen Anbieter?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Griechenland - Flug über welchen Anbieter? (227 Beiträge, 1214 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Griechenland - Flug über welchen Anbieter?
20.07.2020, 09:00:40
Ich bin gerade auf skyscanner unterwegs um mir einen Überblick über die Flüge und Preise nach Griechenland (Ende August) zu verschaffen.

Ich hätte da jetzt einen Flug für hin und retour gefunden. Hin über Ryanair und Retour mit der AUA.

Es gibt jetzt unterschiedliche Angebote siehe Screenshot >> LINK <<

In wiefern macht es einen Unterschied wo ich buche? Im Falle einer Stornierung muss ich mich dann an den jeweiligen Anbieter wenden oder an die Fluglinie direkt?
KIWI.COM wäre noch relativ günstig - auf Trustpilot wird ja momentan jede Bude die was mit Fliegen bzw. Stornoabwicklung zu tun hat in der Luft zerrissen. Ob jetzt Kiwi.com oder Opodo etc..

Angenommen die Corona Situation verschärft sich bis Mitte/Ende August und wir müssen stornieren, wie kann ich mich in dem Fall am besten absichern? Reiseversicherung?
Ich habe eine Mastercard und da ist eine Mastercard Gold Reiseversicherung enthalten, die deckt eine Reisestornoversicherung in Höhe von 1.500€ ab.

Eine Freundin ist letzte Woche nach GL (selber Ort) geflogen und bei ihr war alles entspannt. 2 Kolleginnen sind genau so gefahren und geflogen, auch alles easy.

Vermutlich wird es auch in 4 Wochen so bleiben wie es aktuell ist, aber wissen tut man das natürlich nicht.

Edit:

habe jetzt direkt bei den jeweiligen Fluglinien geschaut und komme sogar günstiger davon!
werden dann darüber buchen!


20.07.2020, 09:16 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
...........
Re(11): Griechenland - Flug über welchen Anbieter?
24.07.2020, 10:34:51
Würden es alle mal schaffen ein Monat zu Haus zu bleiben, sich ECHT zsammzureissen, wäre dieses leidige Thema wohl recht schnell erledigt.

Aber das geht nicht, man MUSS weg von zu Hause, man kann ohne Meer nicht überleben....usw.

für mich ist das normal jedes Jahr ans Meer zu fahren


na dann, egal was passiert, immer gleich weiter im Programm. Lustig fand ich die Leut die meinten nach Ende der Krise wäre die Welt eine andere, die Menschen würden umdenken. Mir war klar: die Masse zieht ihr Programm durch - komme was wolle.

Darum finde ich es auch schwer unterhaltsam zu sehen wie sehr viele Menschen nun, Stichwort Arbeitsplatzverlust" für das eigene Verhalten büssen müssen, genau das bekommen was sie "verdienen".....und sich sicher sind das Bill Gates schuld ist....denn wir wissen: es sind IMMER die Anderen schuld

Letztes Jahr waren wir glaub ich 7x auf Urlaub


Ich bin quasi täglich auf Urlaub, 7mal  im Jahr für ein paar Tage wäre mir zu wenig. Ich hau mich aufs Radl, erkunde neue Wege, wundere mich seit 30 Jahren immer wieder was ich in meiner Gegend noch nie gesehen habe....

Ich hab nix gegen "Vielurlauber", witzig find ich nur das online alle ständig die Umwelt retten, Masken aufsetzen um sich dann als "Lebensretter" zu fühlen, bei Facebook gegen Ryanair wettern, das Meer retten, Microplastik den Kampf ansagen, das Krnankenhauspersonal "beklatschen"....
gehts aber um den Urlaub DANN wird ALLES scheinheilige Getue über Board geworfen und man legt ohne Rücksicht auf Verluste los...und zeigt sein wahres Gesicht - ICH ÜBER ALLES...nach ICH ICH ICH....ICH ICH ICH...und dann können die anderen in meiner "Spur" verrecken....


Ich wäre dafür, keine Reisebeschränkungen auszurufen. Jeder soll hin dürfen wo er hin will. Jeder der aber im Ausland war und danach krank wird sollte in eine geschlossene Anstalt kommen, ohne med. Personal und entspannt den Virus der ihm eh nix anhaben kann genießen dürfen.

24.07.2020, 10:37 Uhr - Editiert von User545539, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User545539 am 24.07.2020, 10:40:15)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung