Re(3): Aktien verkaufen - wann / wie macht ihr das so?
Geizhals » Forum » Finanzen » Aktien verkaufen - wann / wie macht ihr das so? (97 Beiträge, 1460 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Aktien verkaufen - wann / wie macht ihr das so?
25.11.2020, 16:18:48
Ich hab die Vermutung/Befürchtung dass dieses Vorgehen dafür sorgt das ich im Endeffekt immer nur von theoretischen Gewinnen sprechen werde und nie echt was
gewinnen werde

Mit dieser Argumentation habe ich heuer zB. Albemarle (gekauft bei 55,-) um 72,- verkauft und bin mir wie der King vorgekommen |-D
jetzt steht sie bei 113,- :´(

Worauf ich hinaus will: wenn man sich die Indizes und die meisten Aktien ansieht, so steigen diese über einen längeren Zeitraum betrachtet IMMER. Es gibt Jahre, da machen sie ein Minus aber over-all hat man eine positive Performance. Insofern spricht eigentlich nichts dagegen u halten.

Zum Thema Reisebranche: gerade die sind super gelaufen seit März, keine Frage. Aber wo kommen die her? dh. wenn du glaubst, dass wir in 1-2 Jahren wieder am Stand von 2019 sind, werden das möglicherwerise auch die Kurse sein, somit noch viel Potential nach oben.
Fakt ist aber auch, dass viele der Unternehmen Staatshilfen in Anspruch genommen oder Assets verkauft haben, was sich entsprechend auf den Kurs auswirken kann.
Da verweise ich auf Buffet, der sinngemäß sagte: "investiere nur in Unternehmen die du verstehst"
In deinem Fall: lies dich ein wenig ein (ich empfehle die Foren von Wallstreet online, nicht nur aber auch viel qualitativ hochwertige Informationen).

Bist du Oportunist, dann nimm den Gewinn und denk dir: "Chance gesehen, Chance genutzt"
Aber wenn du Aktien als (längerfristige) Kapitalanlage siehst (was angesichts der Realzinsen fast alternativlos ist) musst du wahrscheinlich ein bisschen Zeit investieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

25.11.2020, 16:20 Uhr - Editiert von Gewürzwiesel, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung