Re(22): Aktien verkaufen - wann / wie macht ihr das so?
Geizhals » Forum » Finanzen » Aktien verkaufen - wann / wie macht ihr das so? (97 Beiträge, 1446 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......................
Re(22): Aktien verkaufen - wann / wie macht ihr das so?
28.11.2020, 13:44:22
Hätte ich gestern im Lotto gewonnen hätte ich 160 Mille.
Hätte man bei 1€ Bitcoin gekauft wäre man auf den Bahamas .
Hätte man 100k€ Kapital gehabt bei den 2€ AMD Aktien, hätte man jetzt auch 4-5
Mille.

Es ist nicht immer nur eine Frage des Glücks. Ein Mitarbeiter war anfangs schon überzeugt von Bitcoins und hat oder hatte sicher eine ganze Menge - mir war das zu mühsam mit der Datensicherung bei Wallets. Schlechte Entscheidung!

AMD wollte ich ca. 2014 kaufen als ich mein Depot aufbaute - Bauchgefühl, weil "underdog" mit immer wieder guten CPUs aber niedrig bewertet. Schlechte Entscheidung!

Die Leute, die im Gegensatz zu mir so überzeugt von Tesla waren dass sie 100% TSLA im Depot haben (tw. auch noch auf Kredit): gute Entscheidung. Hätte ich das so gemacht, wäre ich in 1-2 Jahren Milliardär. ;-)

Im Endeffekt ist so etwas eine Folge richtiger und mutiger Entscheidungen. So wie Steve Jobs Investment in Pixar, nachdem er das Potenzial erkannt hatte. Eine passive Strategie ist sicher und auch ganz OK wenn man sich nicht mit dem Zeug beschäftigen will, aber reich wird man damit maximal in 30-40 Jahren wenn man das Geld eh nicht mehr braucht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle aktuellen Erkenntnisse zu COVID-19, von Wissenschaftlern für Journalisten

Faustregel: 1 Langstreckenflug emittiert (pro Passagier) so viel CO2 wie 1 Jahr Autofahren (pro Auto) Yes, Prime Minister Global Warming Part 1, Part 2

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung