Re: Aktien verkaufen - wann / wie macht ihr das so?
Geizhals » Forum » Finanzen » Aktien verkaufen - wann / wie macht ihr das so? (97 Beiträge, 1451 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Aktien verkaufen - wann / wie macht ihr das so?
26.11.2020, 23:59:46
Da du das Geld nicht unbedingt brauchst, hättest du den andere Wertpapiere in das du gerne investieren würdest?
Am besten mal behalten, den nach Corona , wie du schon gesagt hast, dürfte dein Depot ordentlich zulegen können.

Habe auch 2 Invests gleichzeitig gekauft, das eine ist bei ca. 160%, das andere bei 70%, somit könnte ich mich ärgern das ich nicht alles in das bessere Invest investiert habe oder ich freue mich das beide Positionen in 6 Monaten absolut überproportional nach oben gegangen sind.
Persönlich habe ich also keine GEwinnmarge ab der ich verkaufe, sondern es richtet sich absolut nach dem jeweiligen Wertpapier und dem Markt und ob ich vielleicht ein anderes Invest hätte in das ich wechseln könnte.
Werde die 2 Positionen wohl im Dezember verkaufen, da ich schon wieder andere Papiere auf dem Schirm habe. Da ich aber auch negative Positionen habe, kann man das ja verbinden und somit ein wenig KEST gegengerechnet bekommen.
Allerdings bin ich normal auch eher der längerfristige Anleger.

AMD Aktien habe ich derzeit ebenso und halte die noch, da ich damit rechne, dass da mindestens noch an die 25€ Steigerung möglich sind die nächsten 1-2 Jahre.
Als Ziel habe ich mir bei AMD einen Verkaufskurs von ca. 120€ gesetzt , allerdings offen nach oben, falls die Quartalsberichte auch weiterhin schön zulegen.

Und mit Glück bekommen wir doch noch die alte "KEST = 1 Jahre = Steuerfrei" zurück.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zumindest war da im Jänner vor Corona mal die Rede in der Regierung.

Durch die KEST muss man quasi damit einplanen mit einem neuen Invest mindestens an die 40% zuzulegen um das ganze zu kompensieren. Wenn dann das alte Invest in demselben Zeitraum auch nach oben geht und wenn es nur 5 oder 10% sind. Müsste man dann eben ~50% mit dem neuen Invest zulegen damit es sich der wechsel auch rentiert. Je nach Broker wollen die dann auch noch beim Verkauf und beim Kauf ein paar Gebühren haben ;) .

Und der Charakter,
wer zusammen bleibt !
27.11.2020, 00:10 Uhr - Editiert von thunder4, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung