Re(6): LogoiX Empfänger falsch-> Paket pfutsch
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » LogoiX Empfänger falsch-> Paket pfutsch (138 Beiträge, 1199 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
LogoiX Empfänger falsch-> Paket pfutsch
07.07.2021, 10:19:11
update1: Händler hat heut doch kostenlosen Ersatz verschickt. LogoiX hat auf meine Bitte hin meine Mail Adresse an den falschen Adressaten mit Bitte um Kontaktaufnahme geschickt (immerhin etwas, was sie nicht tun müssen- also schon sehr kulant von deren Seite aus).

Falscher Adressat wäre sogar in Wien, aber kommt in den nächsten 2 Wochen nicht zur Nachsendeadresse um mir das Paket zu übergeben. Haben dann vereinbart, dass ers an den Händler zurückschickt und sich damit bei LogoiX wg der Gutschrift der zu Unrecht verrechneten Nachsendegebühr meldet.









Paket aus .de mit falscher Empfängerangabe (Vor und Nachname, sowie Firmenkürzel sprich 5-stellige Ziffernfolge (=Kundennummer bei LogoiX) / LogoiX), aber richtiger Adresse (Wasserburgerstr. 50a, 83395 Freilassing, Deutschland) bei LogoiX angeliefert. Auf Mist des Händlers gewachsen (durch innerdeutsches (.de an .de) DHL tracking ersichtlich an wen falsch adressiert wurde). Ich habe meine Adresse korrekt angegeben bei der Bestellung.

Logoix: Wir haben die Sendung an die Person weitergeleitet, melden Sie sich beim Shop/Verkäufer.

Shop/Verkäufer: Sendung wurde in der richtigen Adresse empfangen. Keine kostenlose Ersatzlieferung möglich.

1.) Habe eh mit paypal bezahlt, was wiederum von der Kreditkarte abgebucht wurde, aber es ist extrem ärgerlich, weil es die Ware hier in Wien nicht offline gibt und es ein Geburtstagsgeschenk ist (wäre rechtzeitig angekommen).

Ich habe eh vor einer Woche bestellt und der shop hat auch zackig geliefert nur eben einen falschen Adressaten angegeben.

Jetzt geht sich das Ganze aber nicht mehr aus (btw hätte ich nicht nachgefragt wo mein Paket bleibt, hätte ich bis heute keine Sendungsnummer gehabt- Händler also insgesamt eher schlampert, wenn nichtmal eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer via Mail kommt- ok war mir egal, weils ja über LogoiX geht, aber trotzdem Gesamteindruck eher mies- einmal und nie wieder).

2.) Soll ich denen erklären, dass LogoiX ein Paketnachsendedienst ist und das Paket bei falscher Empfängerangabe auch an eine andere Adresse als die Wasserburgerstr. 50a nachgesendet wurde bzw zur Abholung in Freilassing bereitgestellt wurde (je nach dem was derjenige eben in seinem Profil eingestellt hat).

3.) Was könnte ich bei LogoiX noch versuchen? Leider habe ich nur den Nachnamen dieser Person, an die das Paket fälschlicherweise adressiert wurde (vom Händler falsch angegeben) und es dann empfangen hat.

4.) Soll ich dem Händler überhaupt noch antworten oder mich nur mehr um die Rückholung der Gnetsch kümmern?

Zum Glück ists kein Riesenbetrag, aber extrem ärgerlich ists trotzdem :-/

And God bless Cliff Burton, Ronnie James Dio, Lemmy and Carlo Pedersoli...
07.07.2021, 17:15 Uhr - Editiert von KiLL0R, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): LogoiX Empfänger falsch-> Paket pfutsch
07.07.2021, 16:36:37
>Angenommen es bestellen zwei Kunden gleichzeitig bei einem Händler und der Händler schickt ein einziges Paket an Logoix und gibt beiden die gleiche Sendungsnummer. Beide Aufträge wurden also umgesetzt? Nicht wirklich oder?

>Denn in meinem Rechtsverständnis habe ich den Vertrag = Lieferung an LogoIX erfüllt.

Ja eh. Einmal ein Paket an logoix schicken, und allen weiteren Kunden mit logoix-Adresse ab sofort die gleiche Sendungsnummer geben. Ja tatsächlich, Lieferung an logoix erfüllt. Das ist aber Betrug.

Stell dir vor, ich schick dir ein Paket in die Firma und schreib anstelle deines Namens einfach Gertrude Schießmichtot drüber. Das Paket kommt nie bei dir an, wurde aber der Firma zugestellt. Vielleicht hat man gemerkt es gibt den Empfänger nicht und hat das Paket retourniert, ganz egal, es ist jedenfalls nicht bei dir.

Was sagst du jetzt, wenn ich dir ein Beweisfoto schicke mit der Anschrift und dem Namen von der Gertrude sichtbar und sag, schau, das Ding wurde zugestellt, für mich ist das erledigt. Dass du nicht Gertrude heißt ist doch nicht mein Problem!

Und jetzt sagen wir zur Sicherheit noch, der Warenwert beträgt 3k Euro, die du mir im Voraus bezahlt hast. Was machst du jetzt? Ich gehe jede Wette ein, du wirst rechtliche Schritte gegen mich einleiten.

Oder hab ich tatsächlich alles richtig gemacht?

>Wenn LogoIX nicht prüft, ob Name & Adresse des Endkunden zusammenpassen - not my beer.

Wer sagt denn, dass das nicht zusammengepasst hat? Hellsehen kannst du plötzlich? Postfachnummer und Name können sehr wohl gepasst haben, es kann sich ja um ein Paket handeln, das für einen anderen Kunden bestimmt war.

Aber ich sehe, du bist komplett eingefahren auf deine Ansicht, das bringt nix.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  GH Forum - we know Drama!
 (lsr2 am 07.07.2021, 18:12:03)
..  Re: GH Forum - we know Drama!  (KiLL0R am 07.07.2021, 18:49:02)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung