GH Forum - we know Drama!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » LogoiX Empfänger falsch-> Paket pfutsch (138 Beiträge, 1051 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
LogoiX Empfänger falsch-> Paket pfutsch
07.07.2021, 10:19:11
update1: Händler hat heut doch kostenlosen Ersatz verschickt. LogoiX hat auf meine Bitte hin meine Mail Adresse an den falschen Adressaten mit Bitte um Kontaktaufnahme geschickt (immerhin etwas, was sie nicht tun müssen- also schon sehr kulant von deren Seite aus).

Falscher Adressat wäre sogar in Wien, aber kommt in den nächsten 2 Wochen nicht zur Nachsendeadresse um mir das Paket zu übergeben. Haben dann vereinbart, dass ers an den Händler zurückschickt und sich damit bei LogoiX wg der Gutschrift der zu Unrecht verrechneten Nachsendegebühr meldet.









Paket aus .de mit falscher Empfängerangabe (Vor und Nachname, sowie Firmenkürzel sprich 5-stellige Ziffernfolge (=Kundennummer bei LogoiX) / LogoiX), aber richtiger Adresse (Wasserburgerstr. 50a, 83395 Freilassing, Deutschland) bei LogoiX angeliefert. Auf Mist des Händlers gewachsen (durch innerdeutsches (.de an .de) DHL tracking ersichtlich an wen falsch adressiert wurde). Ich habe meine Adresse korrekt angegeben bei der Bestellung.

Logoix: Wir haben die Sendung an die Person weitergeleitet, melden Sie sich beim Shop/Verkäufer.

Shop/Verkäufer: Sendung wurde in der richtigen Adresse empfangen. Keine kostenlose Ersatzlieferung möglich.

1.) Habe eh mit paypal bezahlt, was wiederum von der Kreditkarte abgebucht wurde, aber es ist extrem ärgerlich, weil es die Ware hier in Wien nicht offline gibt und es ein Geburtstagsgeschenk ist (wäre rechtzeitig angekommen).

Ich habe eh vor einer Woche bestellt und der shop hat auch zackig geliefert nur eben einen falschen Adressaten angegeben.

Jetzt geht sich das Ganze aber nicht mehr aus (btw hätte ich nicht nachgefragt wo mein Paket bleibt, hätte ich bis heute keine Sendungsnummer gehabt- Händler also insgesamt eher schlampert, wenn nichtmal eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer via Mail kommt- ok war mir egal, weils ja über LogoiX geht, aber trotzdem Gesamteindruck eher mies- einmal und nie wieder).

2.) Soll ich denen erklären, dass LogoiX ein Paketnachsendedienst ist und das Paket bei falscher Empfängerangabe auch an eine andere Adresse als die Wasserburgerstr. 50a nachgesendet wurde bzw zur Abholung in Freilassing bereitgestellt wurde (je nach dem was derjenige eben in seinem Profil eingestellt hat).

3.) Was könnte ich bei LogoiX noch versuchen? Leider habe ich nur den Nachnamen dieser Person, an die das Paket fälschlicherweise adressiert wurde (vom Händler falsch angegeben) und es dann empfangen hat.

4.) Soll ich dem Händler überhaupt noch antworten oder mich nur mehr um die Rückholung der Gnetsch kümmern?

Zum Glück ists kein Riesenbetrag, aber extrem ärgerlich ists trotzdem :-/

And God bless Cliff Burton, Ronnie James Dio, Lemmy and Carlo Pedersoli...
07.07.2021, 17:15 Uhr - Editiert von KiLL0R, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..  Re: GH Forum - we know Drama!  (KiLL0R am 07.07.2021, 18:49:02)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung