Re: einen Online Optiker für Brillen mit Mineralglas
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » einen Online Optiker für Brillen mit Mineralglas (26 Beiträge, 865 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Nein Danke.  (lsr2 am 07.09.2021, 17:44:58)
.
Re: einen Online Optiker für Brillen mit Mineralglas
09.09.2021, 07:41:41
Also ich muss da jetzt mal eine Latte für den Wutscher brechen:
Sowohl meine Frau als auch ich sind Brillenträger, bei meiner Frau ist sie für den Alltag nötig, bei mir >eigentlich< nicht, ich trag sie aber auch ganztags. (beide kurzsichtig, beide mit stärkerem Astigmatismus)

Wir haben letztes Jahr beim Wutscher während einer Aktion eingekauft (1 Glas gratis), wie es sie eigentlich eh die Hälfte vom Jahr gibt. Insgesamt 5 Brillen, je 2 "normale" optische sowie eine optische Sonnenbrille für meine Frau. Die Beratung war Spitze, wir haben beide Stunden in dem Geschäft verbracht, wir hatten beide etliche Modelle im Wechsel (bis zu 4 gleichzeitig) für 1-2 Tage zum Testen zuhause. (Das gewohnte Licht, die gewohnte Umgebung, verschiedene Tageszeiten, das Gewicht, ... all das beeinflusst die Entscheidung mit). Wir wurden genau eingemessen, der Pupillenabstand gemessen, der Fokuspunkt, usw.

Wir hatten auch versuchsweise Gläser mit nahtlos reduzierter Sehstärke im unteren Bereich, hat uns beiden nicht so getaugt, die haben wir mit der Zufriedenheitsgarantie anstandslos zurückgegeben und neue ohne dieses Feature bestellt. Wenn ich mal wieder vorbeischneie wird meine Brille gereinigt, die Schrauben nachgezogen, ev. noch was an den Bügeln justiert, alles natürlich kostenlos.

Mit den Gläsern sind wir top zufrieden.

Also wir sind der Meinung, für unser Geld den entsprechenden Gegenwert bekommen zu haben, und werden wohl auch das nächste Mal dort einkaufen.

Unsere letzten Brillen waren vom Pearl, der wird uns wohl im Vergleich nicht mehr sehen.

09.09.2021, 07:41 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung