Re: einen Online Optiker für Brillen mit Mineralglas
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » einen Online Optiker für Brillen mit Mineralglas (26 Beiträge, 923 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Nein Danke.  (lsr2 am 07.09.2021, 17:44:58)
.
Re: einen Online Optiker für Brillen mit Mineralglas
09.09.2021, 08:44:26
Bei einer Brille würde ich mir an Deiner Stelle doch überlegen, ob Du nicht lieber zu einem Experten mit Beratung vor Ort gehst.
Ein guter Optiker nimmt sich gerne die benötigte Zeit für die Auswahl des Gestells, der dazu passenden(!) Gläser und natürlich für das Vermessen des Auges. Da geht dann gerne mal eine Stunde bei drauf.
Dann wird die Brille bestellt und an Dich angepasst und wenn was nicht passt, wird es korrigiert - und wenn Du mal Probleme mit den Gläsern oder dem Gestellt hast, hilft Dir ein guter lokaler Optiker meist wirklich schnell.

Das kostet natürlich etwas, Arbeitszeit ist eben nicht umsonst. Aber mal ehrlich, eine Brille (zumindest das Gestell) hält meist 10 Jahre oder länger und Du wirst si e wahrscheinlich ca. 16 Stunden pro Tag tragen. Wenn Du Dir dann mal ausrechnest, wie günstig sogar eine Brille für 1.000€ gerechnet auf die Nutzungsdauer ist, dann denkst Du hoffentlich nicht mehr an online-Kauf.

Und Du hast immer die Möglichkeit, entweder zu handeln oder Dir auch mal erklären zu lassen, wie der Preis zustande kommt.
Und wenn ein Gestell teuer ist, als beim Hersteller angegeben, dann kann man ja auch mal sagen, dass man nicht bereit ist, diesen Preis zu zahlen. Nachdem man schon beraten wurde und der Optiker die Zeit in Dich investiert hat, wird er - bei einer angemessenen Preisvorstellung - sicherlich nicht sagen, dass Du seinen laden verlassen sollst.

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung