gleicher Name, ähnliche Mailadresse....
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » gleicher Name, ähnliche Mailadresse.... (52 Beiträge, 1649 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: gleicher Name, ähnliche Mailadresse....
11.01.2022, 12:12:34
und einer meine Namensvetter hat seit Jahren immer wieder meine anstelle
seiner angegeben

Könnte mir eher vorstellen, dass die Absender nicht so genau aufgepasst haben was die da in ihr Adressbuch eingeben (bzw. ins Adressfeld).

Meine Haupt-Email, als ich noch studiert habe, war "vorname"."nachname"@"uni". Da gabs sowas eigentlich nie. Aber als ich dann fertig war, hatte ich mich ganz einfallslos für "vorname"."nachname"@"großerprovider" entschieden. War halt noch frei, mit dieser Kombination aus Vor- und Nachname findet man bei Google auch nur ungefähr vier oder fünf unterschiedliche Personen. Wirds also insgesamt auch höchstens ein Dutzend mal geben, schätze ich.

Trotzdem bekomme ich auch immer mal Mail, die nicht für mich ist. Den größten Teil ordne ich einem Malermeister aus Hamburg zu (Angebote, Golfklub, hier und da mal was privates), der scheint inzwischen aber pensioniert zu sein, da kommt nicht mehr so viel. Einmal hatte ich auch einiges an After-Sales-Abwicklung von Ikea im Postfach (obwohl ich gleich beim ersten Mal Bescheid gesagt hatte, dass ich das nicht bin), das war jemand woanders in Deutschland.

Wirklich interessieren würde mich aber, wen dieses Hotel aus Hannover damals zu "Destroy - Einmal wie ein echter Rockstar ein ganzes Hotelzimmer zerlegen!" einladen wollte. Wäre mein Sohn da nicht gerade erst zwei Monate alt gewesen, wäre ich da glatt hingefahren.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
11.01.2022, 18:02:27
Zwar nicht ganz zum Thema gleicher Name passend, aber ich habe mal vor Jahren in einer Lokalzeitung eine Anzeige gesehen, wo ein Autohaus/Gebrauchtwagenhändler mit seiner tollen Domain geworben hat, und als Kontakt hatte er vorname_nachname@aon.at angegeben. Dachte der hat keine Ahnung, wie er aus seiner Domain sich auch eine passende Email macht.
Und die Werbung sah ich öfters, dann kam ich auf die Idee, einen ähnlichen Alias zu einer meiner bestehenden aon.at-Mailadressen mit Bindestrich statt Unterstrich anzulegen.

Dauerte nicht lange, da wollte dann ein damals bekannter Fußballer dort einen flotten gebrauchten Sportwagen bestellen. Ab und zu kamen auch typische Firmen-Werbeemails. Und dann hat wohl einer seiner Freunde sich vertippt, und es kamen mehrere Mails, wo sich die Herrschaften eine Herren-Winter-Pisten-Gaudi ausmachten inklusive "bezahlten Damenbesuchs". Erst dann fiel einem der Schreiber auf, dass sie seine Mailadresse falsch geschrieben haben und er von alldem nichts mitbekommen hatte.

In einer der nächsten Werbungen hatte er dann auch eine richtige Mailadresse von seiner Domain, hab dann den Alias bei mir wieder gelöscht.

lg
Maximus :*)
My name is Maximus Decimus Meridius, Commander of the Armies of the North,
General of the Felix Legions, loyal servant to the true emperor, Marcus Aurelius.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich
.
12.01.2022, 13:11:13
bei mir vorname.nachname@gmail.com

Bei mir sind es einige die zu dumm (?) sind ihre echte Emailadresse anzugeben.

Da war schon alles dabei:
- Irgendeiner ist Kunde bei der Hypo, Emails bezüglich Browserbindung etc.
Anruf bei Hypo hat da nichts gebracht: "Sie sind bei uns nicht Kunde und aufgrund von Datenschutz können wir bei dem die Emailadresse nicht ändern"
Wo ich mir denke: Richtig, ich bin kein Kunde. Ihr habt aber meine Emailddr -> DSGVO Verstoß

- Kreditdetails für Hausbau für den Gleichanmigen in NÖ

- Kaufvertrag bzw. weitere Sachen bei dem in Innsbruck

- Flugtickets, Bahntickets etc. Innsbruck

- Diverses für einen gleichnamigen Pfarrer in Bayern

- einen in OÖ gibts für den ich ein Email bekommen habe, der anscheinend lokalpolitiker bei einer ganz speziellen Partei ist. Leider wars nur geschmacklos und nicht Wiederbetätigung. Sonst hätte man da (mal wieder) was handfestes gehabt wie es bei denen zugeht.

- und so weiter und so fort...

und haufenweise andres Zeugs und fast unmöglich diese Deppen zu erwischen um es abzudrehen sowohl auf Absender als auch Empfangsseite.

Edit: Wobei der Hero von dem ganzen Haufen ist sicher der in Innsbruck. Ich weiß wo er wohnt, ich weiß wie groß seine Wohnung ist und wie sie aufgeteilt ist und ich weiß schön regelmäßig auf welchen Konferenzen er ist und wie lange. Dr. Titel schützt vor Inkompetenz nicht. Der hat mehr Glück als Verstand und kann froh sein dass die kriminelle Energie bei mir 0 ist.

12.01.2022, 13:16 Uhr - Editiert von Juckreiz, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung