Re: gleicher Name, ähnliche Mailadresse....
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » gleicher Name, ähnliche Mailadresse.... (52 Beiträge, 1669 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: gleicher Name, ähnliche Mailadresse....
 (colo am 11.01.2022, 10:56:45)
.
Re: gleicher Name, ähnliche Mailadresse....
11.01.2022, 12:12:34
und einer meine Namensvetter hat seit Jahren immer wieder meine anstelle
seiner angegeben

Könnte mir eher vorstellen, dass die Absender nicht so genau aufgepasst haben was die da in ihr Adressbuch eingeben (bzw. ins Adressfeld).

Meine Haupt-Email, als ich noch studiert habe, war "vorname"."nachname"@"uni". Da gabs sowas eigentlich nie. Aber als ich dann fertig war, hatte ich mich ganz einfallslos für "vorname"."nachname"@"großerprovider" entschieden. War halt noch frei, mit dieser Kombination aus Vor- und Nachname findet man bei Google auch nur ungefähr vier oder fünf unterschiedliche Personen. Wirds also insgesamt auch höchstens ein Dutzend mal geben, schätze ich.

Trotzdem bekomme ich auch immer mal Mail, die nicht für mich ist. Den größten Teil ordne ich einem Malermeister aus Hamburg zu (Angebote, Golfklub, hier und da mal was privates), der scheint inzwischen aber pensioniert zu sein, da kommt nicht mehr so viel. Einmal hatte ich auch einiges an After-Sales-Abwicklung von Ikea im Postfach (obwohl ich gleich beim ersten Mal Bescheid gesagt hatte, dass ich das nicht bin), das war jemand woanders in Deutschland.

Wirklich interessieren würde mich aber, wen dieses Hotel aus Hannover damals zu "Destroy - Einmal wie ein echter Rockstar ein ganzes Hotelzimmer zerlegen!" einladen wollte. Wäre mein Sohn da nicht gerade erst zwei Monate alt gewesen, wäre ich da glatt hingefahren.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Passiert mir auch ab und zu :-(  (lsr2 am 11.01.2022, 18:09:25)
.  Re: gleicher Name, ähnliche Mailadresse....  (x264 am 12.01.2022, 16:07:05)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung