Re: gleicher Name, ähnliche Mailadresse....
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » gleicher Name, ähnliche Mailadresse.... (52 Beiträge, 1767 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: gleicher Name, ähnliche Mailadresse....
 (colo am 11.01.2022, 10:56:45)
.
Re: gleicher Name, ähnliche Mailadresse....
11.01.2022, 18:02:27
Zwar nicht ganz zum Thema gleicher Name passend, aber ich habe mal vor Jahren in einer Lokalzeitung eine Anzeige gesehen, wo ein Autohaus/Gebrauchtwagenhändler mit seiner tollen Domain geworben hat, und als Kontakt hatte er vorname_nachname@aon.at angegeben. Dachte der hat keine Ahnung, wie er aus seiner Domain sich auch eine passende Email macht.
Und die Werbung sah ich öfters, dann kam ich auf die Idee, einen ähnlichen Alias zu einer meiner bestehenden aon.at-Mailadressen mit Bindestrich statt Unterstrich anzulegen.

Dauerte nicht lange, da wollte dann ein damals bekannter Fußballer dort einen flotten gebrauchten Sportwagen bestellen. Ab und zu kamen auch typische Firmen-Werbeemails. Und dann hat wohl einer seiner Freunde sich vertippt, und es kamen mehrere Mails, wo sich die Herrschaften eine Herren-Winter-Pisten-Gaudi ausmachten inklusive "bezahlten Damenbesuchs". Erst dann fiel einem der Schreiber auf, dass sie seine Mailadresse falsch geschrieben haben und er von alldem nichts mitbekommen hatte.

In einer der nächsten Werbungen hatte er dann auch eine richtige Mailadresse von seiner Domain, hab dann den Alias bei mir wieder gelöscht.

lg
Maximus :*)
My name is Maximus Decimus Meridius, Commander of the Armies of the North,
General of the Felix Legions, loyal servant to the true emperor, Marcus Aurelius.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Passiert mir auch ab und zu :-(  (lsr2 am 11.01.2022, 18:09:25)
.  Re: gleicher Name, ähnliche Mailadresse....  (x264 am 12.01.2022, 16:07:05)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung