Was meint ihr, erwartet mich?!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Was meint ihr, erwartet mich?! (88 Beiträge, 1435 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): Was meint ihr, erwartet mich?!
21.02.2022, 12:24:58
wenn 100 max erlaubt ist und er 100 fährt ist das ja kein schleichen.

er fuhr unter 100
da es kibara waren, war das vermutlich absicht um drängler zu
erwischen.

der hat einfach genauso nicht in den Rückspiegel geschaut wie 90% der Autofahrer.
echte Zivilstreifen schleichen nicht auf der Überholspur rum, die warten rechts bis von hinten ein Schneller kommt und gehen dann raus oder hängen sich an den dran.
ich mag gemütlich fahren und mich ned stressen.

ich auch. ich fahr gerne gemütlich 160-Tempomat
da hatte ich beim überholen idioten 1m hinter mir. das muss einfach ned
sein.

das kenn sogar ich. Kommt sehr selten vor, weil
1. ich soweit möglich immer rechts fahr und
2. nur weniger schneller fahren,
doch es passiert. Aber ich kann mich auch nicht in Luft auflösen.

Ich blinke auch nie einen Überholenden an. Auch mit 100 oder 110 kann man einen LKW überholen, das ist ja legal und verständlich. Ich werd erst grantig, wenn das Überholen vorbei ist und der (obwohl rechts Platz ist) links bleibt, weil am Horizont in 3km Entfernung der nächste LKW auftaucht. DAS ist unnötig.

Aber, da bin ich mit dem Samenspender der armen Paula (un)einig: einig, weil da kommt der österreichische Zumpferlkomplex ins Spiel. Jedoch uneinig über den Komplexler, denn ÜBERHOLT WERDEN läßt scheinbar den Schniedl beim Überholten schrumpfen. Warum sonst verteidigt der Spast im 50PS-Fiat die linke Spur gegen den Porsche, als  obs um den Fortbestand des Abendlandes geht?
Keine Ahnung!

Ein Blick gen Süden zeigt: es geht auch anders. In IT kannst mim Anhänger hinten dran den Ferrari überholen, das ist dem sowas von egal. Der HAT Ferrari, der steht über so Dingen.
Da gehen Autos auch 100m vorm nächsten LKW noch schnell nach rechts, damit du vorbei kannst und gehen dann halt unmittelbar hinter dir und nur mehr 20m vorm LKW wieder nach links. Funtzt wunderbar, keiner wird impotent dadurch und es ist völlig wurscht, ob da Fiat BMW überholt oder Audi einen Dacia. Weil einfach völlig egal ist. Wie es ja auch sein sollte.

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz gegenüber Fundamentalisten!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Ernsthaft jetzt?
20.02.2022, 13:33:00
>>dann zipft mich das an!

Ernsthaft jetzt - DAS ist dein Argument? Wirklich? Ich glaub dir ist gar nicht bewusst, wie selbstentlarvend das grade war.

I hate to break it to you, but here is the reality: Was dich und ob dich das anzipft, ist nicht relevant. Nicht wichtig. Null. Zilch. Absolut irrelevant fuer diese Situation. Du bist auch nicht die Polizei, du spielst Blockwart - du hast NULL Mandat da irgendwen zu bedraengen.

Du bewegst ein tonnenschweres Gefaehrt jenseits der von dir kontrollierbaren (auch wenn du dir das einredest, oder wenn du den Millionen von Euro glaubst, mit denen es dir die Marketingabteilungen der Autokonzerne einreden wollen) physikalischen Limite. Das Ziel hier ist, dass alle sicher und lebend ankommen. NICHT ob dich irgendwas anzipft oder dich ein Schas zwickt.

Im OP hast du geschrieben dass weiter vorne ein LKW war. Hast du dir ev schon mal ueberlegt, dass der Fahrer einfach umgespurt hatte um den LKW zu ueberholen? Dass es OK ist, wenn der 95 faehrt?

>>Ich bin kein Drängler, der ständig knapp auffährt und blinkt, wie ein Verrückter.
Doch. Du hast es selber beschrieben.

Dich zipft die Situation an, weil du glaubst, die Strasse gehoert DIR. Alle muessen DIR und deinem verschrumpelten Ego platz machen, damit du weiter (gesetzesbrecherisch wohlgemerkt) weiterrasen kannst. Newsflash: NEIN, das muessen sie nicht.

DU bist das Problem hier in dieser Situation. DU draengelst. DU faehrst zu schnell. DU gefaehrdest. Du machst die Situation unsicher. DU bist das Beispiel, was hier alles falsch laeuft.

Und nur weil es dich "anzipft"? Really? OFMG. Geh in Therapie bitte, und gib den Fuehrerschein ab. Du tust allen was Gutes, und machst die Strassen sicherer.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung