Re(2): Strom und Gas sind noch immer viel zu billig
Geizhals » Forum » Finanzen » Strom und Gas sind noch immer viel zu billig (76 Beiträge, 1989 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Schoen langsam...
 (lsr2 am 18.09.2022, 23:12:43)
Re(2): Strom und Gas sind noch immer viel zu billig
19.09.2022, 01:09:37
Heizschwammerl erwärmen so wie alle anderen Heizungsformen, die Co2 in die Luft blasen das Klima und zwar rein abhängig von der Menge des ausgestoßenen Co2s völlig unabhängig von Jahreszeit/Außentemperatur oder was weiß ich noch.

Die Klimaerwärmung kommt einzig allein vom Co2-Gehalt und anderer Treibhausgasse in der Luft, weil diese verhindern, dass die Wärme so effektiv in den Weltraum abstrahlt, wie sie dies normalerweise tun würde. Das bisschen Abwärme das ein Heizschwammerl, eine Klimaanlage und selbst die ganze, verdammte deutsche BASF erzeugen, ist im Gegensatz zu der Wärmemenge, die die Sonne jeden Tag auf die Erde schleudert nicht mal 1 Promille. Und noch ein heißer Typ: Während bei uns Winter ist, ist es ja auf der anderen Südhalbkugel Sommer und das Co2 wirkt einfach weltweit und überlegt sich nicht: "He ist ja gerade Winter wo ich rausgblasen werde, daher habe ich jetzt mal keine Wirkung."

Um auf ihr Posting einzugehen ... wer glaubt, dass es eine Rolle für Auswirkungen auf das Klima hat, ob wir das Gas im Sommer oder Winter verfeuern ... hat WIRKLICH die Kontrolle über sein Leben verloren.

Netterweise habe ich meine Aussagen noch recherchiert:

Als die größte Energiequelle liefert die Sonne pro Jahr eine Energiemenge von etwa 1,5 · 10^18 kWh auf die Erdoberfläche. Diese Energiemenge entspricht mehr als dem 10.000fachen des Weltenergiebedarfs der Menschheit. Es geht also ECHT nett um die freigesetzte Wärmeenergie.

>:-)

19.09.2022, 02:55 Uhr - Editiert von bobthefoot, alte Version: hier
Antworten PM Alle Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
  Re: Schoen langsam...  (scientificallyilliterate am 19.09.2022, 09:41:14)
PLONKED von Mr. 5  (Read MeCom! am 20.09.2022, 01:11:17)
PLONKED von Mr. 5  (Read MeCom! am 20.09.2022, 01:13:11)
PLONKED von ein Kritiker: Richtlinien, Pkt. 3   (hellbringer am 22.09.2022, 16:50:34)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung