Wo Urlaub machen 2023 - eure Empfehlungen und Pläne? 
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Wo Urlaub machen 2023 - eure Empfehlungen und Pläne?  (207 Beiträge, 3375 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Wo Urlaub machen 2023 - eure Empfehlungen und Pläne? 
20.04.2023, 09:46:48
Kefalonia

Ich war bereits 3 oder 4x in Lefkada quasi die Nachbarinsel von Kefalonia, meine Schwester war in Kefa. und war extrem begeistert. Ich persönlich finde Lefkada bis dato die schönste Insel auf der ich je war. Traumhaftes Meer und das ist noch untertrieben, sehr sauber, perfekte Temperatur (für mich) und nicht sonderlich überlaufen - kommt aber auch darauf an wann man fährt.

Die Insel ist nicht groß, kann man gemütlich mit einem Mietauto umfahren.

Es gibt sensationelle Restaurants und für mich das schönste war

https://rachi.gr/

das war unser Lieblingsstrand, nur per Wassertaxi (3€ pro Fahrt pro Person) oder ein Fußmarsch über einen kleinen Hügel (15-20min). Dort ist es traumhaft. Aber bis auf ein kleines Bistro gibt es dort nix.

Nidri ist eine größere Stadt dort, da gibt es ein Restaurant das "La Familia" heisst, da ist der Sohn Kellner, die Eltern kochen. Unpackbar gutes und günstiges Essen. Von 10 Tagen essen wir mind. 8 Tage dort und nehmen eine 30min Fahrt dort hin auf uns.

Jeder der schon mal dort war, war vollends begeistert :).

Im Juli ist bei uns einmal Thailand geplant, war ich noch nie und bin gespannt. Aber wir haben noch nichts gebucht, kann sich daher noch ändern.

Sonst hab ich bereits einen 6 tägigen Roadtrip mit einem Freund in Transilvanien kürzlich gehabt, war auch nice.

20.04.2023, 09:48 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Wo Urlaub machen 2023 - eure Empfehlungen und Pläne? 
20.04.2023, 12:25:51
Lefkada: Milos Beach, Egremini (Unpackar schön), Kathisma, Porto Katsiki muss man auch gesehen haben, leider aber sehr überlaufen.

Die Ostküste ist wirklich traumhaft. Das erste mal war ich mit einem Freund, wir sind mit dem Auto den Berg raufgefahren dann um die Kurve kam Porto Katsiki, ich hab mein Leben damals nicht gepackt wie schön das war.

Ich bin ins Wasser und musste laut lachen weil so türkises Wasser ich noch nie erlebt habe (muss auch sagen, dass ich nie großartig woanders am Meer war als Kroatien).

Hier 2 Fotos von mir:

Porto Kastiki:

Hier Milos Beach:

Wie man am letzten Bild sieht, war ende Juni hier kaum was los, wir haben es sehr genossen.
Aber Nachteil ist halt, da gibt's sonst nix, keine Restarants, Bars usw...

Wer auf das nicht verzichten will, kann ich Katishma Beach empfehlen, genau so schön, aber dafür auch mehr Leute aber man findet immer einen ruhigen Platz, der Strand ist sehr lang.

Meine Schwester war nie auf Lefkada aber 3 Wochen in Kefalonia, sie hat immer vom Myrtos Beach gschwärmt

https://www.tripadvisor.com/Attraction_Review-g189457-d645368-Reviews-Myrtos_Beach-Kefalonia_Ionian_Islands.html

Ich glaub beide Inseln geben sich nicht viel.

Ich für meinen Teil fahre gern wohin wo ich bereist war, weil mein Urlaub dann ab Tag 1 beginnt und ich nicht erst gute Spots suchen/rausfinden muss, gute Restaurants usw...

https://www.facebook.com/FamiliaLefkada/

In Nidri kann ich dieses Restaurant bedenkenlos empfehlen, selten im Urlaub so gut gegessen, super familiär (auch zu den Gästen). Unbedingt reservieren.

Wir wollten letztes Jahr auch nach Kefalonia, aber die Mietwagen Preise waren einfach jenseits von gut und böse.

Früher hab ich für 10 Tage 160€ gezahlt, letztes Jahr war ich bei 800€.

Für mich war/ist Lefkada einfach ein magischer Ort um seine Seele baumeln zu lassen.

20.04.2023, 12:28 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier

Melden nicht möglich
......
Re(6): Wo Urlaub machen 2023 - eure Empfehlungen und Pläne? 
18.06.2023, 23:15:50

Du fahrst _legal_ 110-120kmh Durchschnitt über 600km? Respekt.

Fährt er eh net, is nur blabla und großgoschert.

- auf der Tangenten stauts

- bei Wiener Neustadt stockt der Verkehr

- übern Wechsel haltest den Schnitt never, weil 2 spurig, relativ steil und kurvig und LKW-Verkehr und ein 100er. Wer die Strecke öfters fährt weiß, dass dort so gut wie immer die Kiwarei steht und beherzt das Schnellfahren austreibt. Wenn er wirklich so viel fährt wie er angibt, weiß er das und begrenzt sein Tempo. Oder zahlt einfach gern, schmerzbefreit dürft er ja sein.

- zwischen Pinggau und Gleisdorf is immer irgendwo eine Baustelle mit längerer 80er-Begrenzung

- bei Fürstenfeld hast die S7-Baustelle mit 80er und 100er Begrenzungen

- durch Graz stockt der Verkehr + 100er Begrenzung und Schwer-LKW-Verkehr

- die Pack rauf ist auch 2 spurig, kurvig und hat 100er Begrenzungen inkl. LKW-Verkehr

- den Wörthersee entlang hast 80er und 100er und nur 2 Spuren mit viel LKW Verkehr

- über die Grenze kannst den Schnitt auch net halten, weil dort immer Carabinieri stehen

- rund um Tarvis hast immer Baustellen

- auf der Autobahn bis Venedig hast immer noch die unnedigen Mautstellen, wo du trotz Telepass net mit seinem großgoschert angegebenen Schnitt durchbrettern kannst. In der Hauptreisezeit kann dir passieren, dass du trotz Telepass bei der Maustelle im Stau stehst.

- Bei Palmanova hast Stau, weil da die Urlauber raus wollen, um an die obere Adria  zu kommen.

- Grundsätzlich kanns dir in Italien passieren, dass du auf der Autobahn plötzlich im Stau stehst, obwohl NULL NIX NADA passiert ist, weils zeitweis sinnbefreit dahinfahren, die fratelli d'Italia.
-
An der ital. Autobahn entlang hast die großen Einkaufszentren, die von Mo-So offen haben, und du da immer Sonntagsfahrer und die Mami mit ihrm Einkaufsmobil vor dir hast, de sich nix um die Hinterherfahrenden schean. Aber scho überhaupt nix.

- Das führt dazu, dass die Abbiegespuren verstaut sind und die Spur daneben gerne zum Vorschummeln genutzt wird, die dann auch staut.

- Die Strecke von der Autobahn direkt nach VENEDIG is uber-zach. Du hast immensen Busverkehr, viele Radfahrer und sogar an Haufen Fußgänger direkt auf der Brücke nach Venedig rein und davor. Die Fußgänger *PIEP*en si überhaupt nix, blockieren oft die Straße und die Anzahl der "Wanderer" is riesig, weil die ihr Auto vor Venedig stehen lassen. Das Parken in Venedig ist nicht unbedingt ein Schnäppchen :D.
Ergo: Es kann dir passieren, dass du da die meiste Zeit im Schritt-Tempo fährst. Das haut dir den Schnitt noch mehr zsamm.
- Er macht außerdem Tankstopps und Toiletten-Pausen (siehe https://forum.geizhals.at/t905574,8152171.html#8152171  ) was jeweils 10 - 15 Minuten kostet.

Er müsst über längere Strecken 180 fahren, damit sich das ausgeht.
Auf der österreichischen Autobahn geht das vl a paar Kilometer gut, aber net dauerhaft über nennenswerte Strecken.
Zudem fährt sei "Weiberl" mit, wie er das so schön nennt. Und wie wir wissen, freuen sich Frauen überaus, wenn ma über längere Strecken 180 km/h und darüber fährt. Die sind ja so entspannt als Beifahrerinnen *lolz*. Zeigt nochmal den Blödsinn, den er verzapft.

Also, vü Blabla. Wie so oft ein typisches AVS Gschichtl ohne Substanz.

Und jo, jetzt kommt wieder der depperter Screenshot vo irgend so ana Fahrtenaufzeichnung vo eahm, de er sich zsammzimmert hat %-) %-) |-D B-)

18.06.2023, 23:23 Uhr - Editiert von reso, alte Version: hier

Melden nicht möglich
........
Re(8): Wo Urlaub machen 2023 - eure Empfehlungen und Pläne? 
19.06.2023, 16:36:08

Als ich die letztens gefahren bin (aber nicht nach Venedig) hab ich von
Arnoldstein bis Udine glaub 5, vielleicht 10KFZ gesehen.

%-)

%-)

%-)

um 3 in da Früh vl.

Denn ich weiß, was ich weiß!

Du GLAUBST dir zumindest selbst, was du da schreibst.

von legal hab ich btw nie was gesagt. Aber ich fahr das. Locker, bereits
mehrfach.

Easy:
Du sagst du schaffst die 600km in 6 Stunden. Rechnen wir nach.

Du verlierst 2 Stunden für:
- 0,5h: von irgendwo in Wien auf die Autobahn, dafür brauchst ca eine halbe Stunde im innerstädtischen Verkehr.
- 0,3h: du machst den ersten Tankstopp und deine Mutti geht pinkeln, dauert ca 20 Minuten
- 0,3h: du machst den zweiten Stopp mit der selben Gschicht, nochmal 20 Minuten weg
- 0,5h: Du fährst fix eine halbe Stunde mit einem 50 km/h Schnitt, wegen Baustellen und stockendem Verkehr
- 0,3: Du fährst mind. 20 Minuten mit einem 25 km/h Schnitt - wegen Stau und der Strecke von der AB nach Venedig
= Das sind gut 2 Stunden, wo du nur ca 30 Kilometer machst.

Dir bleiben also für 570 Kilometer noch ca 4 Stunden.

Auf der Strecke fährst 1 bis 3 Stunden nur 100 km/h im SCHNITT, wegen Baustellen, Abbremsen aufgrund des Verkehrs, stockendem Verkehr usw usf.
Machen wir 2 Stunden draus in denen du 200km schaffst.

Dir bleiben jetzt gut 2 Stunden für 370 Kilometer übrig.
%-) %-) %-)

Um die in 2 Stunden zu schaffen, müsstest 185 km/h im SCHNITT fahren.

Lolz.
Wo?
Wo in Österreich oder Italien geht sich das aus?
%-)

Bildlich gesprochen musst du in den 4 Stunden, die dir als reine Fahrtzeit übrig bleiben,
in jeder Stunde für eine halbe Stunde 185 km/h fahren.

Oder eine Stunde mit 150 km/h und eine mit 220 km/h.
Oder 1h mit 120 km/h und eine mit 250 km/h
Oder eine mit 140 km/h und eine mit 230.

Dazö mir mehr davon, wie sich das ausgeht.

Dazö mir mehr, welche Frau im Mitteltalter diese Reisegewschwindigkeit relaxt toleriert und net genervt auf dei dauerndes abruptes Abbremsen und Beschleunigen reagieren würd.

19.06.2023, 16:40 Uhr - Editiert von reso, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Wo Urlaub machen 2023 - eure Empfehlungen und Pläne? 
19.06.2023, 16:56:38
Dazö mir mehr, welche Frau im Mitteltalter diese Reisegewschwindigkeit relaxt
toleriert
Wenn wir gen Norden unterwegs sind meint meine immer: geh steig endlich drauf, damit was weiter geht.
Und sie schnarcht wirklich JEDES MAl, wenn ich die Pack mit 120-140 fahr. Der Wechsel ginge bei entsprechenden Straßenverhältnissen und Verkehrslage durchgehend mit 160, nur heute nimma wegen der SC und der 100er-Zone. Das ist dann allerdings kein Tempo mehr, wo der Beifahrer entspannt schläft.
genervt auf dei dauerndes abruptes Abbremsen und Beschleunigen reagieren würd.
ich fahr 160 Tempomat in Ö. In IT auch mehr, wenn ich einen flotteren Vordermann finde. Gebremst wird da wenig, wenn man vorausschauend fährt.
Oder eine Stunde mit 150 km/h und eine mit 220 km/h.
Oder 1h mit 120 km/h und eine mit 250 km/h
Oder eine mit 140 km/h und eine mit 230.

deine idiotischen Milchmädchenrechnungen ignoriere ich jetzt mal:
Wie gesagt: Tempomat und gut isses.
Vor 2 Monat: Toskana-Wien 953km in 7h11min reiner Fahrzeit daritten
Mit Pausen (leider 3 statt 1, weil die mitreisenden Damen scheinbar mit der heiligen Inkontinezia verwandt sind) warens etwas unter 8h, ich glaub ~7:50

Jetzt vor 2 Wochen: Mittelitalien (etwa Höhe Rom). Da war in der Tat ein Stau dabei (bei Bologna) plus die Abfahrt weg von der AB zum Übernachtungshotel. Trotzdem 1068km in ~8:40 FAHRzeit gesamt.

Die Schnitte kannst dir ja selbst ausrechnen - wennst das kannst.

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz für Vladolph Putler!

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Wo Urlaub machen 2023 - eure Empfehlungen und Pläne? 
20.06.2023, 11:07:50

nur heute nimma wegen der SC

BINGO! Danke für den Teilsatz.
Du zeigst damit sehr gut, dass du
NICHT ORTSKUNDIG BIST
und die Strecke vl 1x alle 10 Jahre fährst.

ES
GIBT
KEINE
SECTION
CONTROL
aufm Wechsel
Richtung Graz.

Du bist einfach ein großer Gschichtldrucker.
Nichtmal die Strecke, die auf der Länge von 600km quasi vor deiner Haustür liegt, kennst du.

https://www.bmk.gv.at/themen/verkehr/strasse/recht/stvo/sectioncontrol.html

Der Wechsel ginge bei entsprechenden Straßenverhältnissen und Verkehrslage
durchgehend mit 160

Konjunktiv, eben. Nur in deinen Träumen fährst den Wechsel mit 160 km/h ab.
Viele Kurven, 2 spurig und der ganze LKW- und Pendlerverkehr machen das unmöglich.

Der Wechsel ginge bei entsprechenden Straßenverhältnissen und Verkehrslage
durchgehend mit 160

Nicht umsonst ist dort ein 100er.
Und genau wegen solchen Clowns mit Deppenkennzeichen müssen wir Anderen jetzt einen 100er fahren, weils Leut wie dich gibt, die net fahren können und Unfälle produzieren, wodurch der Verkehr stockt.
Genau wegen solchen Heinzis wie dir gibts solch bevormundende 100er.
Weils nicht situationsangepasst fahren können.

deine idiotischen Milchmädchenrechnungen ignoriere ich jetzt mal

Mehr fällt dir dazu nicht ein?
Erzähl mir mehr, wie du 600km in 4 Stunden fährst.
Entlang größerer Städte, Pendler- und Schwer-LKW-Verkehr-Strecken.
Über die Grenze und an Mautstellen vorbei.

Ich schau mir gern dein Zeit-Weg-Diagramm an, also her mit deinen Zahlen!

Gschichtl.

20.06.2023, 11:11 Uhr - Editiert von reso, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Wo Urlaub machen 2023 - eure Empfehlungen und Pläne? 
20.06.2023, 12:32:41
INGO! Danke für den Teilsatz.
Du zeigst damit sehr gut, dass du
NICHT ORTSKUNDIG BIST
und die Strecke vl 1x alle 10 Jahre fährst.

du bist ein echter Vollkoffer
Der Wechsel ginge bei entsprechenden Straßenverhältnissen und Verkehrslage durchgehend mit 160, nur heute nimma wegen der SC und der 100er-Zone.

SC in eine Richtung, 100er in die andere
Einfach ganze Sätze sinnerfassend lesen und korrekt/vollständig zitieren, dann klappts auch mit dem behirnen.
Nur in deinen Träumen fährst den Wechsel mit 160 km/h ab.
Viele Kurven, 2 spurig und der ganze LKW- und Pendlerverkehr machen das
unmöglich.
nur in deinen Träumen. 160 mit Tempomat geht straßentechnisch mit MEINER SCHÜSSEL in beide Richtungen LOCKER. Stellenweise geht auch deutlich mehr, ich bin am Wechsel auch schon 220 gefahren! Nur halt heute nimma, wenn man seinen Schein behalten will.
wegen solchen Clowns mit Deppenkennzeichen müssen wir Anderen jetzt einen
100er fahren, weils Leut wie dich gibt, die net fahren können und Unfälle
produzieren
komisch: ich hatte dort noch keinen, also mußt du wen anderen meinen
Weils nicht situationsangepasst fahren können.
FALSCH! Ich KANN eben situationsangepaßt fahren. 20 oder 220, bin beides schon am Wechsel gefahren.
     deine idiotischen Milchmädchenrechnungen ignoriere ich jetzt mal

Mehr fällt dir dazu nicht ein?
einfallen tät mir viel mehr, aber deine idiotischen Michmädchenrechnungen sind nicht mehr Aufmerksamkeit wert
Erzähl mir mehr, wie du 600km in 4 Stunden fährst.
also wer ist hier der Schwurbler? Oder wo hätt ich das behauptet.
Ich schau mir gern dein Zeit-Weg-Diagramm an, also her mit deinen
Zahlen!
wozu? Du hast ja schon vorab festgestellt, daß die alle Fake sind! Also wozu Perlen vor die Säue werfen?

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz für Vladolph Putler!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung