Re(11): 100G QSFP28 LAN: Intel vs. Nvidia Mellanox Erfahrungen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » 100G QSFP28 LAN: Intel vs. Nvidia Mellanox Erfahrungen (36 Beiträge, 567 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): 100G QSFP28 LAN: Intel vs. Nvidia Mellanox Erfahrungen
09.08.2023, 10:45:18
was solls wenn jemand bock hat sich so ein netzwerk zuhause aufzubauen, einfach damit ers hat

wie kann man auf etwas Bock haben, wo man sich offensichtlich überhaupt nicht auskennt?

paar tips geben wie mans richtig macht anstatt ihm einfach zu sagen brauchst nicht vergiss das

weil es schwachsinnig ist, einen 911er Turbo Motor in einen 2er Golf einzubauen. Aber ich hab ihm schon brauchbare Tipps gegeben. Wenn er Enterprise Hardware haben möchte, dann soll er zu einem IT-Dienstleister gehen und sich einen richtigen Server / ein richtiges Storage konfigurieren lassen. Alles andere ist eine Schnapsidee und kostet nur unnötig Geld.

und wo soll ich überhaupt anfangen? es scheitert ja schon daran, dass er nicht mal die richtigen Netzwerkadapter rausgesucht hat. Oder ist es plötzlich wieder modern, auf Redundanz zu verzichten? Also 100G - ja bitte, aber Redundanz nein danke? Hä?

Wenn ich einen Installateur frage, ob ich mein undichtes Wasserrohr mit einem Seitenschneider reparieren kann, dann wird er hoffentlich auch meine Fähigkeit dazu in Frage stellen und nicht auch noch Tipps geben, wie man es macht. Wenn es an den Basics scheitert, braucht man nicht über die Details reden...

und dein Vergleich mit deinem Spiele-Rechner hinkt halt auch, weil es sich trotzdem nur um eine stinknormale 08/15 CPU handelt. Er will aber kein 08/15 Netzwerk haben, sondern high-end Enterprise Hardware. Verglichen zu deiner CPU will er ein Dual-Socket Mainboard mit 2 AMD Epyc 9754 Prozessoren mit jeweils 128 Cores, in Summe also 256 Cores bzw. 512 Threads haben (deine Desktop-CPU hat 24 Cores bzw. 32 Threads. Merkst du den Unterschied zwischen Consumer- und Enterprise-Hardware?

-----------------

09.08.2023, 12:07 Uhr - Editiert von -Transformer2K-, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung