Re(15): 100G QSFP28 LAN: Intel vs. Nvidia Mellanox Erfahrungen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » 100G QSFP28 LAN: Intel vs. Nvidia Mellanox Erfahrungen (36 Beiträge, 567 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...............
Re(15): 100G QSFP28 LAN: Intel vs. Nvidia Mellanox Erfahrungen
10.08.2023, 10:51:02
um es kurz zu halten - und weil der TE sowieso nichts dazu sagt: Ich halte es generell für die einfachste Lösung, die teuersten Komponenten zu kaufen. Da muss ich mich weder mit den Anforderungen, noch mit den Vor- und Nachteilen der jeweiligen Konfigurationen beschäftigen. Man nimmt einfach viel Geld in die Hand und macht sich keine weiteren Gedanken darüber. Wenn man allerdings versucht, die optimale Lösung zu finden, dann muss man sich (selbst) mehr mit der Materie beschäftigen und dadurch entstehen auch weitaus komplexere Fragestellungen, Hürden und Hindernisse.

Soweit ich seine Threads verfolgt habe, sehe ich hier aber kein Gesamtkonzept - und deshalb bin ich auch nicht gewillt, irgendwelche Infos zu liefern. Wer Enterprise Hardware einsetzen möchte, sollte mehr Wissen haben und nicht schon daran scheitern, ob die Karte mit einem bestimmten OS kompatibel ist. Um bei der Analogie zu bleiben... wenn ich ihm erklären muss, wie man die Motorhaube öffnet, damit er den 911er Motor im 2er Golf einbauen kann, dann hat er sich wahrscheinlich auch etwas zu viel vorgenommen.

dann braucht er einfach nur ein board mit genug m2 und oder pcie lanes damit er da 8tb m2 ssds verbauen kann


soll ich es jetzt in Frage stellen, warum er mehrere 20TB-SATA Platten kaufen möchte oder nicht? Da sind wir wieder bei dem Punkt, dass das Setup hinten und vorne nicht passt. Wenn sich jemand für seinen Office-Rechner 256TB RAM reinpacken möchte, weil er gehört hat, dass mehr RAM immer besser ist, soll ich das dann in Frage stellen oder ihm zu seinem tollen Projekt gratulieren? Es ist nicht - wie du formuliert hast - Missgunst. Aber Anerkennung und Unterstützung für ein "Ich kauf einfach die teuersten Komponenten am Markt, obwohl ich schon an den kleinen Details scheitere"-Projekt gibt's bei mir nicht ...


-----------------

10.08.2023, 12:57 Uhr - Editiert von -Transformer2K-, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung