Re(14): 100G QSFP28 LAN: Intel vs. Nvidia Mellanox Erfahrungen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » 100G QSFP28 LAN: Intel vs. Nvidia Mellanox Erfahrungen (36 Beiträge, 567 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): 100G QSFP28 LAN: Intel vs. Nvidia Mellanox Erfahrungen
09.08.2023, 22:28:59

ja, das wird sicher so sein. Mit Sicherheit wurde der auch von jemanden
gebaut, der etwas Fachwissen in dem Bereich hat und nicht schon daran
scheitert, die Basics zu verstehen.

aber auch der hat mal klein angefangen, und in 2 pcs eine nw karte einbauen war glaub ich das zweite oder dritte das ich gemacht hab damals noch mit T steckern terminatoren usw usf, nach diskettenlaufwerk und hd wechseln.

wenn er glaubt, dass er es braucht, dann soll er sich mal mit den Basics auseinander setzen. Je länger er sich dann mit der Thematik beschäftigt, desto eher wird er drauf kommen, dass er dahem 100Gbit/s ganz sicher nicht braucht.

vielleicht wäre er auch einfach über stichwortartige infos und paar links zu dem thema dankbar gewesen!

jop, ich hoffe auch noch drauf, dass ich jemanden finde, der mir unentgeltlich meine Arbeit abnimmt. Hast du vielleicht einen Tipp?

auch in bezug auf den letzten punkt, also ich bin jetzt nicht so der interne it bzw netzwerk spezialist, ich bin in der entwicklung, aber bei uns gibts da stackoverflow, viele nette hilfsbereite menschen die kostenlos schon die meisten fragen die aufkommen können beantwortet haben, und selbst wenn einer mal wo ansteht gibts tips wie man weiterkommen könnte. da stellt auch niemand eine rechnung für sein fachwissen.

wieso Missgunst? ich wäre froh, wenn er sich selbst damit beschäftigen würde... aber dazu Bedarf es halt viel Engagement und nicht einfach nur das Raussuchen von irgendeiner Hard- und Software.

wieso du bist nicht verpflichtet hier irgendjemand zu beraten, aber was treibt dich dazu hier demotivierend auf leute einzuwirken?

wenn der mensch haben möchte was ich glaube dann braucht er einfach nur ein board mit genug m2 und oder pcie lanes damit er da 8tb m2 ssds verbauen kann plus eben eine der nw karten, wo ich aber keine erfahrungswerte zu bieten hab derzeit weil siehe weiter oben, nicht mein spezialgebiet. dann kann er da mit irgendeinem os irgendeinen share machen und auf einen oder mehrere andere rechner mit paar gbyte pro sekunde hin und her kopieren. was man da jetzt software und hardwareseitig genau hernehmen könnte müsst ich mich auch erst einlesen, mir gings ja einzigst darum: wozu das jemand braucht oder will ist nur sein bier meiner ansicht nach. er fragt hier nach hilfe, hier gibts sicher leute die sich auskennen, wo ist das problem außer das du keinen bock hast ihm zu helfen?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung