Re(13): 100G QSFP28 LAN: Intel vs. Nvidia Mellanox Erfahrungen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » 100G QSFP28 LAN: Intel vs. Nvidia Mellanox Erfahrungen (36 Beiträge, 568 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.............
Re(13): 100G QSFP28 LAN: Intel vs. Nvidia Mellanox Erfahrungen
09.08.2023, 13:15:49
es gibt mindestens einen golf 2 mit 1300ps...

ja, das wird sicher so sein. Mit Sicherheit wurde der auch von jemanden gebaut, der etwas Fachwissen in dem Bereich hat und nicht schon daran scheitert, die Basics zu verstehen.

es ging hier darum dass du meintest "braucht keiner" und ich meine was jemand braucht oder nicht oder will oder nicht ist jedem seine sache. und "wende dich an eine firma" ist auch KEIN hilfreicher tip wenn jemand etwas lernen und in EIGENLISTUNG umsetzen möchte.

wenn er glaubt, dass er es braucht, dann soll er sich mal mit den Basics auseinander setzen. Je länger er sich dann mit der Thematik beschäftigt, desto eher wird er drauf kommen, dass er dahem 100Gbit/s ganz sicher nicht braucht.

und ich habe halt einfach ins feld geführt dass ich mir einen pc gekauft hab den ich nicht brauch

ja, eh toll - es soll auch jeder kaufen, was er will. Aber nochmals - es scheitert bei ihm schon an den Basics. In einem anderen Thread hat er nach 1 oder mehreren 20TB Platten gefragt. Will er die dann in den PC geben, wo die 100G-Karte drinnen steckt? Selbst wenn ich ihm mit der Netzwerkkarte weiterhelfe, fehlt hier trotzdem ein Gesamtkonzept. Auf die Folgethreads von wegen "warum habe ich trotz 100G so wenig Durchsatz / passt der Switch zur Karte / wie installiere ich TrueNAS" habe ich halt auch kein Lust ... wenn ihn das Thema interessiert, dann soll er mal die Basics lernen und danach konkrete, sinnvolle Fragen stellen. Aber alles, was von ihm bisher zu seinem "Projekt" gekommen ist, war eher zweifelhafter Natur.

egal, bin raus, ich hoffe er findet, vielleicht in einem anderen forum, nettere, hilfreichere menschen, die es vielleicht sogar als interessantes projekt wahrnehmen und sehen wollen wo das hinführt :)

jop, ich hoffe auch noch drauf, dass ich jemanden finde, der mir unentgeltlich meine Arbeit abnimmt. Hast du vielleicht einen Tipp?

du kannst mit deinem fachwissen und deiner missgunst gern weiter hier alles dafür tun dass sich ja keiner selbst mit etwas befasst ;) viel spaß dabei!

wieso Missgunst? ich wäre froh, wenn er sich selbst damit beschäftigen würde... aber dazu Bedarf es halt viel Engagement und nicht einfach nur das Raussuchen von irgendeiner Hard- und Software.

-----------------

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung