Re: Balkonkraftwerk: Worauf achten? Muss man jetzt zuschlagen?
Geizhals » Forum » Haushalt » Balkonkraftwerk: Worauf achten? Muss man jetzt zuschlagen? (157 Beiträge, 1211 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Balkonkraftwerk: Worauf achten? Muss man jetzt zuschlagen?
29.07.2024, 15:20:40
Ob bifacial viel Sinn macht kommt auf deine Aufstellung drauf an. Wenn wegen Ausrichtung/Hintergrund von hinten nicht wirklich was reinkommen kann, hält sich der Sinn in Grenzen.

Kann man bei folgendem 800W-Set um 377€ inkl. Anschlusskabel und Versandkosten
überhaupt etwas falsch machen?

Hab genau das System (269, gab einen lokalen Abholpartner bei mir in der Nähe) vor einer Woche in Betrieb genommen. Hat heute (also Stand 15:20) bislang 3.7kWh geliefert.

Passt alles, allerdings verwende ich die mitgelieferte App nicht, außer für die Einrichtung. Beim 800 mit W kommt leider eine integrierte DTU zum Einsatz (dafür WLAN on board), weshalb man die opensource varianten nicht mehr ohne weiteres anstöpseln kann. Gibt aber repos mit den aufgeschlüsselten proto headers. Kollege hat das dann auf ne C# exe portiert die die Daten als json ausspuckt, die hab ich für linux compiliert, und meine influxdb holt sich die daten per telegraf service der diese aufruft. Der Teil war auf 20min erledigt, der Rest war dann noch bissl Grafana einstellen.

Ach ja: Verzweifel nicht wie ich an der falschen App, du brauchst die Installer Variante der hoymiles App, nicht die Endkundenvariante :P

Edit:
Je nach Montageort des WR brauchst ev. noch kurze MC4 Verlängerungen. Und du brauchst noch zumindest nen Hoymiles Field connector für 7€ (https://amzn.eu/d/013RcCfd ), oder gleich ein konfektioniertes Kabel mit Schuko Stecker, je nach deinen Voraussetzungen

29.07.2024, 15:25 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nomade1 am 02.08.2024, 06:53:19)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung