Re(16): Balkonkraftwerk: Worauf achten? Muss man jetzt zuschlagen?
Geizhals » Forum » Haushalt » Balkonkraftwerk: Worauf achten? Muss man jetzt zuschlagen? (158 Beiträge, 1537 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nomade1 am 02.08.2024, 06:53:19)
................
Re(16): Balkonkraftwerk: Worauf achten? Muss man jetzt zuschlagen?
09.08.2024, 10:43:41
Das ist an Ignoranz kaum zu überbieten. Das ist Technik, die funktioniert, die am Markt verfügbar ist und die ich selbst in Verwendung habe. Das sind Fakten!

Du hast gar nichts verstanden. Das Ziel eines Balkonkraftwerks mit Speicher ist, den Eigenverbrauch auf 100% zu steigern und dafür gibt es unterschiedliche Wege.

Weiter oben habe ich die Anker SOLIX Lösung mit 3-Phasen Smart Meter verlinkt.
Im Ersten Satz steht:
WIR SIND ANTI-ENERGIEVERSCHWENDUNG: Überwache deinen Stromverbrauch in Echtzeit und passe ihn durch präzise 1-Watt-Anpassung für bedarfsgesteuerte Stromentladung an.

Das hast du nicht verstanden, obwohl das Deutsch ist. Anker SOLIX ist bis 9,6 kWh erweiterbar.

Dann habe ich die EET Lösung verlinkt, weil das in einfacher Sprache erklärt wird. Eine Phase wird automatisch überwacht und die anderen zwei können eingestellt oder hochgerechnet werden, aber das Ziel mit dem Eigenverbrauch wird genauso erreicht, weil der Speicher nicht erweiterbar ist.

Den Zendure SolarFlow Hub 2000 mit vier Modulen und 2 kWh Speicher (bis 8 kWh erweiterbar) gesteuert durch Shelly Pro 3EM 3-Phasen Smart Meter habe ich selbst in Verwendung und es funktioniert.

Es gibt auch EcoFlow oder Jackery mit smarter Steckdose, aber wenn du und die anderen Lemminge an einer konstruktiven Diskussion interessiert wäret, dann hättet ihr das selbst recherchieren können.

„Balkonkraftwerke mit dynamischer Einspeisung“, „Nulleinspeisung“, „100% Eigenverbrauch“ oder wie auch immer diese Lösungen heißen.

Ich würde mich gerne mit dir weiter geistig duellieren, aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet.
…und tschüss!

Ich glaube an das Gute im Menschen,
ich verlasse mich aber lieber auf das Schlechte in ihm.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5  (frankfurter89 am 30.09.2024, 22:22:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung