Re: Wie kauft ihr kosteneffizient und trotzdem halbwegs umweltschonend ein?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Wie kauft ihr kosteneffizient und trotzdem halbwegs umweltschonend ein? (89 Beiträge, 1281 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (nyhavn am 20.06.2025, 23:31:32)
.
Re: Wie kauft ihr kosteneffizient und trotzdem halbwegs umweltschonend ein?
26.07.2025, 15:57:34
Ich muss eh zur Arbeit pendeln (in eine der nächsten Großstädte hier, ca. 1h entfernt), mal mehr mal weniger (weniger wenn mehr Home-Office-Tage möglich sind). Kaufe dann auf dem Weg nach Hause ein. Wenn ich gerade viel Home-Office habe, klappere ich möglichst mehrere Läden auf einer Tour ab bzw. versuche nicht nur wg. Kleinkram das Auto anzuwerfen. Sind dann bis ich wieder daheim bin meist <10km gefahren.

Als meine Oma noch gelebt hat, haben wir die oft mitgenommen oder sie hat uns einen Einkaufszettel geschrieben.

Hab auch mal geschaut, welche TK-Brötchen die Stiftung Warentest am besten findet, die kaufe ich nun regelm., wenn sie im Sonderangebot sind. Spart viele Fahrten zum Bäcker. Die entspr. Möglichkeiten in fußläufiger Entfernung kann man insb. wenn man auf die Arbeit fahren muss zieml. vergessen. Wenn ich mal beim Bäcker einkaufe, friere ich auch immer ein paar Brötchen ein, damit sie nicht trocken werden.

Zitronensaft kann man in Eiswürfel-Behältern einfrieren, bevor die Zitrone vergammelt. Allerdings braucht man in der Praxis meist nicht soviel, sodass man in die Fächer jew. nur wenig reinmachen sollte.

Generell kann man für die schnelle Küche einfach mehr kochen als man gerade braucht (wenn es gerade keine schnelle Küche gibt) und der Rest passend portioniert einfrieren.
Kann man auch z. B. mit rohem Hackfleisch aus dem Angebot machen.

notting

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung