Re: Mindfactory jetzt von Intel übernommen?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Mindfactory jetzt von Intel übernommen? (152 Beiträge, 1427 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mindfactory jetzt von Intel übernommen?
10.10.2002, 03:20:35
Nachdem MF sich entschlossen hat keine Tray CPU's von AMD mehr zu verkaufen, was ich ja evtl. unter unten genannten Gründen verstehen kann, enthält der Text noch einen Oberhammer.


--------------------------------------------------------------------------------

Aufgrund der hohen Ausfälle bei AMD Tray CPUs, verbunden mit den unendlichen Problemen für unsere Kunden, haben wir uns entschieden, nur noch die sicheren AMD BOXED CPUs zu verkaufen.


Über 10% der AMD Tray CPUs sind seit Juli defekt zu uns retourniert worden, das bedeutete, das sehr viele Kunden auf Ihre Ersatz-CPU lange warten mussten oder noch müssen. Nach langen und reiflichen Überlegungen sind wir zu dem Entschluss gekommen, keine AMD Tray CPUs mehr zu verkaufen.



Wir behalten doch weiterhin die sichereren, im Vergleich mit einem gleichzeitigen Lüfterkauf, günstigeren AMD Boxed CPUs. Zu dem eigentlichen Preisvorteil erhalten Sie als Kunde zudem noch eine 3 jährige Gewährleistung.



Sehr geehrte Kunden, bitte haben Sie Verständnis für unsere Reaktion - doch die vielfältigen Defekte an den unzureichend geschützten DIEs der AMD Tray CPUs produziert einen nicht mehr im verhältnisstehende Unzumutbarkeit auf den Seiten der betroffenen Kunden, als auch auf unserer Serviceseite. Diese Reklamationen aufgrund defekter Prozessoren kostet auf Dauer auch Ihr Geld, denn mehr Ausgaben werden aufgehoben durch höhere Preise.



Da wir aber weiterhin Ihr Computerhard- und Softwareversender bleiben wollen, mussten wir hier reagieren.




Wir empfehlen Ihnen beim Kauf einer CPU - achten Sie auf Qualität und Sicherheit !!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im Vergleich zu jeder AMD CPU ist eine INTEL® CPU - gemessen an zusätzlichen Lüfterkauf und Leistung - immer noch die günstigere, auf jeden Fall jedoch - sicherere Alternative.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihre Meinung in unser Forum...

--------------------------------------------------------------------------------




Interessant wo der Link bei Alternative hinführt.

Ich denke mir mal meinen Teil und muss hinzufügen das MF hiermit für mich gestorben ist.


Diskussion beendet PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
................ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ELKINATOR am 12.10.2002, 20:28:28)
.
Re: Mindfactory jetzt von Intel übernommen?
Fly
11.10.2002, 00:09:42
Maaaah! Ned scho wieder ein Glaubenskrieg AMD und INtel! Langsam geht's wirklich nur mehr auf die Eier!

MF will halt wie's ausschaut keine AMD-CPUs verkaufen. Was ich persönlich auch verstehen kann. Nicht weil ich AMD hassen würde (kann ich schwer, ALLE meine aktuellen Rechner laufen auf AMD). Aber als Händler, besonders als Online-Händler, würd' ich die Dinger nicht mal mit der Zange anfassen wollen!

Der Mistdie bricht. Das ist Fakt. Das Schei..ding zerbröselt wennst ihn schief anschaust. Kühler falsch draufsetzen und *krümel*. Passiert Dir nicht, wennst ihn SENKRECHT draufsetzt. Aber wieviele "das kann ich doch selbst" Profis haken den einen Bügel von der Klammer ein und drücken, schieben, quetschen und verkanten dann in der Hoffnung, den Plastikhaken irgendwie schon in die andere Klammerseite einzufädeln?

Und schon isses passiert.

Davon mal abgesehen, wenn der Kühler nicht gut sitzt und eben nicht kühlt, dann bruzzelt die CPU in SEKUNDEN ab. Die allerwenigsten Boards haben schon im POST Selbstabschaltung bei CPU-Überhitzung. Mein Board hat's. GOTTSEIDANK!

Ausserdem hat AMD mehr Ausschuss als Intel. Ist auch Fakt. Sorry, ist so. Tut mir als Otto-Normalkunde nicht weh, ich geh das Teil halt umtauschen, mein Händler weiss, dass ich keine CPUs frittiere und damit auch nicht Fussball spiele. Aber online? Na danke, der Händler darf doppelten Postweg finanzieren, dann die Zores mit dem Umtausch bei seinem Händler... schon als NORMALER Händler würd' ich keine AMDs verkaufen wenn der Kunde mir nicht zumindest mit halbgeladenem StG droht, aber als Onlinehändler ist die Spanne auf die Art und Weise überhaupt gleich mal im Rauchfang. Bzw. bei der Post.

Davon, dass der Kunde im Karree springt, weil er erwartet, dass der Händler sofort nach seinem Anruf, und nicht nach Einlangen der defekten CPU, die Ersatz-CPU abschickt, und damit mal 'ne Woche (plusminus...) reden wir mal nicht...

Ich kann die Haltung von MF verstehen. Das hat nix mit "edlen" Intels und "schlechten" AMDs zu tun. Lediglich damit, dass sich der Stress mit den AMDs einfach nicht rentiert.

____________________________________________
Erfahrung ist wohl das Gemeinste auf dieser Welt: Man bekommt sie grundsätzlich immer nur NACHDEM man sie gebraucht hätte.
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung