Re(4): Ätzender Service - Ware bis heute nicht da - nie wieder Mindfactory!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Ätzender Service - Ware bis heute nicht da - nie wieder Mindfactory!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (64 Beiträge, 3929 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hardware Hardy am 02.12.2002, 21:54:30)
....
Re(4): Ätzender Service - Ware bis heute nicht da - nie wieder Mindfactory!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
06.12.2002, 11:11:04
Also, hab' ich hier vielleicht eine Lawine losgetreten? $-) Am 02.12. waren hier 3 Einträge und am 05.12., nach meinem Posting........!

>Jetzt stell Dir einmal vor: Du hast als Händler z.B. nur 30 Vorkassa->Bestellungen pro Tag. Wielange ist die Regalstrecke, die Du benötigst, um >alle per Vorkassa bestellten Produkte mit den dazugehörigen >Auftragsbestätigungen vom Lager zu separieren - nur, um nach zwei bis >drei Wochen (weil es kann schon ein bisschen dauern, bis Geld >überwiesen wird) durchschnittlich wieder etwa die Hälfte >zurückzuräumen. In der Zwischenzeit kannst Du die Produkte nicht >verkaufen, musst sie aber Deinem Lieferanten bezahlen.

Es geht hier schließlich darum, das der Kunde bei Vorkasse (nicht nur bei MF) die Versandkosten spart, aber deswegen nicht ewig auf seine Ware warten muß, weil in der Zwischenzeit (bis das Geld eingegangen ist) die Lager leer sind!

Da ich, wie schon erwähnt, mit MF ganz zufrieden bin; ob Vorkasse oder NN ist dabei egal; wollte ich nur etwas über den Hintergrund dieser Praktiken erfahren!

Naja, es gab aber zumindest schon ein paar gute Vorschläge, was Vorkasse-Bestellungen angeht! Wäre doch, nicht nur für MF, eine Überlegung wert,  den Überweisungsauftrag (als Überweisungsbestätigung) zugemailt (oder gefaxt) zu bekommen, dann die Ware losschicken!
Es wäre zwar möglich, bevor das Geld auf dem Konto des Händlers (wo es ja erst 2-3 Tage später eintrifft) gutgeschrieben wird, eine Rückbuchung bei seiner Bank zu veranlassen, aber dies würde dann rechtliche Schritte nach sich ziehen, weil es schon betrügerische Absichten voraussetzen würde!  
Krümel

Tschuldigung, ist schon wieder ein Roman geworden.....|-D
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..............  Immer noch nichts gelernt!  (Geiz ist geil, was? am 08.12.2002, 18:46:43)
...............  Re: Immer noch nichts gelernt!  (airboy am 08.12.2002, 19:29:54)
...............  Re: Immer noch nichts gelernt!  (alska am 09.12.2002, 09:02:14)
...............  Re: Immer noch nichts gelernt!  (Krümel am 09.12.2002, 09:52:19)
................  Re(2): Immer noch nichts gelernt!  (Mindfactory am 09.12.2002, 11:01:04)
.................  Re(3): Immer noch nichts gelernt!  (STEFE am 09.12.2002, 19:21:10)
..................  Re(4): Immer noch nichts gelernt!  (Mindfactory am 10.12.2002, 00:12:54)
...................  Re(5): Immer noch nichts gelernt!  (ChipsBier am 10.12.2002, 01:08:24)
....................  Re(6): Immer noch nichts gelernt!  (Mindfactory am 10.12.2002, 10:40:33)
.....................  Re(7): Immer noch nichts gelernt!  (adhoc am 10.12.2002, 11:09:10)
......................  Re(8): Immer noch nichts gelernt!  (McFly am 10.12.2002, 11:39:36)
.......................  Re(9): Immer noch nichts gelernt!  (ChipsBier am 10.12.2002, 13:28:25)
........................  Re(10): Immer noch nichts gelernt!  (Mindfactory am 10.12.2002, 19:01:36)
.........................  Re(11): Immer noch nichts gelernt!  (Krümel am 10.12.2002, 21:27:54)
...................  Re(5): Immer noch nichts gelernt!  (Doido am 21.01.2003, 12:23:21)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung