Re(7): Sagt mal, irre ich mich oder....
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Sagt mal, irre ich mich oder.... (57 Beiträge, 1406 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Sagt mal, irre ich mich oder....  (airboy am 18.01.2003, 00:14:59)
..  Re(2): Sagt mal, irre ich mich oder....  (deci am 18.01.2003, 00:17:05)
..  Re(2): Sagt mal, irre ich mich oder....  (luze am 18.01.2003, 00:17:44)
...  Re(3): Sagt mal, irre ich mich oder....  (deci am 18.01.2003, 00:22:25)
....  Re(4): Sagt mal, irre ich mich oder....  (luze am 18.01.2003, 00:29:12)
.....  Re(5): Sagt mal, irre ich mich oder....  (Uli am 18.01.2003, 19:25:50)
.  Re: Sagt mal, irre ich mich oder....  (luze am 18.01.2003, 00:21:52)
..  Re(2): Sagt mal, irre ich mich oder....  (Srv-02 am 18.01.2003, 00:25:04)
...  Re(3): Sagt mal, irre ich mich oder....  (deci am 18.01.2003, 00:28:38)
....  Re(4): Sagt mal, irre ich mich oder....  (Srv-02 am 18.01.2003, 00:30:29)
...  Re(3): Sagt mal, irre ich mich oder....  (luze am 18.01.2003, 00:30:52)
.  Re: Sagt mal, irre ich mich oder....  (CWsoft am 18.01.2003, 16:37:49)
...  Re(3): Sagt mal, irre ich mich oder....  (CWsoft am 19.01.2003, 11:47:07)
.....  Re(5): Sagt mal, irre ich mich oder....  (CWsoft am 19.01.2003, 13:04:49)
....  Re(4): Sagt mal, irre ich mich oder....  (ramboro am 19.01.2003, 13:24:41)
.....  Re(5): Sagt mal, irre ich mich oder....  (CWsoft am 19.01.2003, 13:51:08)
......  Re(6): Sagt mal, irre ich mich oder....  (ramboro am 19.01.2003, 13:57:52)
.......  Re(7): Sagt mal, irre ich mich oder....  (CWsoft am 19.01.2003, 15:10:28)
.........  Re(9): Sagt mal, irre ich mich oder....  (CWsoft am 19.01.2003, 16:21:38)
.  Re: Sagt mal, irre ich mich oder....  (ApuXteu am 18.01.2003, 17:03:29)
..  Re(2): Sagt mal, irre ich mich oder....  (Tom@33 am 18.01.2003, 21:58:21)
.  Re: Sagt mal, irre ich mich oder....  (Fly am 18.01.2003, 17:40:05)
.  Re: Sagt mal, irre ich mich oder....  (ABY am 18.01.2003, 19:17:25)
...  Re(3): Sagt mal, irre ich mich oder....  (ApuXteu am 18.01.2003, 20:38:28)
...  Re(3): Sagt mal, irre ich mich oder....  (ABY am 18.01.2003, 20:48:35)
.....  Re(5): Sagt mal, irre ich mich oder....  (Butterfly am 18.01.2003, 23:59:54)
...  Re(3): Sagt mal, irre ich mich oder....  (ramboro am 19.01.2003, 13:35:30)
....  Re(4): Sagt mal, irre ich mich oder....  (ramboro am 19.01.2003, 13:37:45)
.....  Re(5): Sagt mal, irre ich mich oder....  (CWsoft am 19.01.2003, 13:49:46)
......  Re(6): Sagt mal, irre ich mich oder....  (ABY am 19.01.2003, 14:16:16)
.......
Re(7): Sagt mal, irre ich mich oder....
19.01.2003, 15:08:37
Lieber ABY,

ich würde Dich schon sehr bitten, nicht (meine) Aussagen aus dem Zusammenhang zu reissen, nur damit sie besser in das von Dir gezimmerte Bild passen! Du versuchst hier etwas, was Dir ohnehin nicht gelingen wird: Uns als unseriös und einseitig gegen den Kunden gerichtet erscheinen zu lassen.

Und was ist mit dem Kunden? Wer schütz ihn vor Willkür? Sorry, aber dein Statement ist mir zu einseitig. Der arme Händler und der böse Kunde, der willkürliches unberechtigtes möchte.

Wer hat das behauptet? Hast Du mein Posting überhaupt gelesen? Es muss ein eigenartiges Vergnügen sein, mit einem Menschen zu diskutieren, der seinem Diskussionspartner gar nicht zuhört. Für alle anderen, die jetzt nicht alles durchforsten wollen, hier mein Posting im O-Ton: http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=138729&sort=time&m=720479#720479  Und dort steht (vor der von Dir herausgerissenen Stelle):

Kein vernünftiger Händler wird sich gegen Recht und Gesetz stellen. Das wäre auf Dauer schwer finanzierbar. ;-)

Und das war auch nur für User geschrieben, die "lauteren Absichten" anderer von prinzipiell vornherein misstrauen. "Vielleicht ist diesen Leuten der kommerzielle Hintergrund verständlicher." habe ich mir gedacht. Auf die Idee, diesen wichtigen Teil könnte jemand abzuzwicken, um den Rest leichter gegen uns verwenden zu können, wäre ich nicht gekommen. Ich glaube nämlich noch an das Gute in unseren Mitmenschen. Wie sich bisher gezeigt hat, meist zu recht.

Kurze Aufklärung an einen deutschen Nachbarn: CWsoft ist ein österreichisches Unternehmen, seit 16 Jahren tätig, eher service- denn Bestpreis-um-jedem-Preis-orientiert und hat sich immer bemüht, Kunden fair zu behandeln. Ja, auch wir sind Menschen, aber die Kundenbehandlung dürfte uns doch im Wesentlichen ganz gut gelungen sein, wenn man bedenkt, dass wir seit Bestehen unseres Unternehmens jährlich stetig wachsen - auch jetzt, in den "schwierigen Zeiten" - und heute an die 20.000 Kunden betreut.

Was Dienstleistungsqualität und -preise in Deutschland betrifft, so bin ich nicht gut informiert. Aber, wenn Du hören wolltest: "Auch in Österreich arbeiten Dienstleister nicht gratis.", dann hast Du das jetzt gehört (oder gelesen).

Deine Aussage In keinem anderen Land ist die Qualität ... von Dienstleistungen so schlecht... kann ich nicht mal als Österreicher einfach stehenlassen. Sie ist schlicht falsch und zeigt nur, wei wenig Du gereist bist. Bewege Dich ein paar hundert Kilometer südlich oder ein paar Tausend Kilometer öst- oder südwestlich und Du wirst mit Servicelevels vertraut werden, die Dir die jetzt so geschmähte deutsche Servicequalität als höchst erstrebenswertes Wunschziel erscheinen lassen werden.

Ich weiss nicht, wie das in der Firma abläuft, in der Du arbeitest. (Ich gehe mal davon aus, dass Du arbeitest; die Branche, auch Selbständigkeit oder nicht ist für die weitere Betrachtung unerheblich.) Bei uns in Österreich ist das so: Schlechtere, weil billigere, Arbeitskräfte leisten meist weniger Arbeit von schlechterer Qualität. Es ist (wieder auf Österreich bezogen) dabei unerheblich, ob diese schlechtere Arbeitsleistung bei der Abarbeitung von Stornos, beim Verkauf selbst oder in der Qualität der technischen Serviceleistung zum Ausdruck kommt. Bisher dachte ich, das wäre überall auf der Welt so.

Zum Abschluss, lieber ABY, möchte ich Dich nochmals bitten: Lass Deinen mit dem einen oder anderen deutschen Händler erlebten Frust nicht an uns, auch nicht an anderen unbeteiligten Händlern, aus! Und reiss beitte keine Aussagen aus dem Zusammenhang. Du tust damit weder Dir (weil Deine Ernsthaftigkeit keidet) noch dieser Kommunikationsplattform (weil mit wilden in die Runde geworfenen Beschuldigungen auch keinem anderen User geholfen ist) etwas Gutes.

Und nun wünsche ich Dir ein schönes Rest-Wochenende.
  
Euer CWsoft-Team
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte; und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. John Ruskin (1819-1900, englischer Schriftsteller und Sozialreformer)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
........  Re(8): Sagt mal, irre ich mich oder....  (ABY am 19.01.2003, 15:32:00)
.......  Eine Lüge, was ist eine Lüge.  (DrNase am 20.01.2003, 00:07:06)
.  Re: Sagt mal, irre ich mich oder....  (LDIR am 18.01.2003, 20:16:30)
.  Re: Sagt mal, irre ich mich oder....  (Sky2000 am 18.01.2003, 22:57:58)
.  was ich nicht versteh ...  (papa1 am 19.01.2003, 07:49:42)
..  die frage ist...  (papa1 am 19.01.2003, 20:19:54)
...  Re: die frage ist...  (L3go am 19.01.2003, 20:52:45)
...  Re: die frage ist...  (ParaZetaMoll am 19.01.2003, 21:56:02)
...  Re: die frage ist...  (Sonic The Hedgehog am 20.01.2003, 02:29:40)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung