Betrug?- zentrales Geschädigtenforum auf www.snakecity.de
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Betrug?- zentrales Geschädigtenforum auf www.snakecity.de (29 Beiträge, 750 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Betrug?- zentrales Geschädigtenforum auf www.snakecity.de
10.03.2003, 17:20:43
>machen sie doch einmal eine klare aussage über händler die de facto und >nachweislich nicht erreichbar sind, die monatelang mit dem geld anderer leute >abeiten.

>warum ist es nicht möglich solche händler zu kontaktieren und zu verwarnen.

Wie oft soll ich mich noch wiederholen? Wir kontaktieren solche Händler und versuchen, diese Fälle aufzuklären. Wir haben uns auch schon von Händlern aus diesem Grund getrennt. Wir werden jedoch auch mit einer anderen Sichtweise konfrontiert, z.B. Hetzkampagnen von Kunden, die sich einfach strikt weigern, ein Storno-Formular auszufüllen und stattdessen 10 x anrufen und Mitarbeiter beschimpfen, Kunden, die AGB und Gesetz nicht kennen und Leistungen verlangen, die durch diese nicht gedeckt sind (Sofort-Austausch u.dgl.) und dann Händler mit der Androhung des Postens in unzählige Foren bedrohen usw. usw. Deshalb gibt es von uns keine pauschale Verurteilung, sondern nur eine Reaktion auf einzelne Fälle, sofern nicht zweifelsfrei feststellbar ist, daß etwas sehr schief läuft. Fragt euch doch mal, warum Händler, über die es viele Beschwerden gibt, noch immer ihr Gewerbe ausüben dürfen. Der Arm des Gesetzes mag zwar langsam sein, aber in der Regel ist er auch objektiv und verurteilt jemanden nicht wegen Problemfällen im 1-2%-Bereich.

-mjy

Marinos J. Yannikos <mjy@geizhals.at>

http://geizhals.ist.geiler.atb>

- danke, inode ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............
Re(12): Betrug?- zentrales Geschädigtenforum auf www.snakecity.de
11.03.2003, 01:41:09
> ruft ihr wirklich die 0190er o.ä. Nummer an ??????

Nein, als Geschäftspartner haben wir i.d.R. anders Kontakt.

> Seht ihr in einem Briefkasten wirklich eine seriös
> arbeitende, existierende Filiale ??????

Nein, aber es handelt sich in der Regel nicht nur um Briefkästen ;-)

> Ihr habt euch informiert und aufgeklärt, warum kannst du die Frage des
> Firmensitzes nicht beantworten und weichst ihr ständig aus ???????

Wer hat uns nach einem Firmensitz gefragt? Wo weiche ich aus? Das muß mir
entgangen sein.

> Sind 4 Wochen Bearbeitungszeit für Rückzahlungen lt. AGB wirklich seriös
> ??????

Das kann man schwer sagen. Ich würde dort nicht einkaufen, aber wenn ich es doch tue, muß ich mir nach Lektüre der AGB darüber im Klaren sein, daß das so ist. Ich kann es mir ja aussuchen: promptes Service im Problemfall und höhere Preise, oder lange Wartezeiten und günstige Preise (manchmal gibt es auch andere Kombinationen). Wir als Preisvergleich versuchen, durch größtmögliche Transparenz (zB direkter Link auf die AGB) die Entscheidung dem User zu überlassen, wo er kaufen möchte. Wir wollen niemanden bevormunden (wohl aber schützen, wenn es sich um wirklich problematische Unternehmen handelt - uns wird ja immer das Gegenteil unterstellt).

> Wenn es nur 1-2%Problemfälle gibt und die dann noch selbst schuld sind - weil
> aufmöpfig, unfähig Formulare auszufüllen ect. - warum bekommen dann gewisse
> Händler in allen Preisvergleichslisten durchweg schlechte Noten/ Kritiken
> ??????

Das kann man so pauschal nicht beurteilen. Ich will Problemfälle nicht schönreden, aber es ist doch so, daß ein höherer Prozentsatz der unzufriedenen Kunden eine Bewertung abgibt als bei den zufriedenen Kunden.

> Warum tut ihr euch so schwer damit, genau wie die Artikel auch Händler
> eindeutig bewerten zu können ??????

Weil wir objektiv sein wollen und uns dazu meistens nicht genug Informationen vorliegen.

> Man kann die Liste der Fragen die einem so unterkommen sicher fortsetzen....
> was bleibt ist der Eindruck, das ihr ziehmlich am Gängelband der Händler
> hängt...

Fragt nur, aber unterlaßt die rhetorischen Fragen und Unterstellungen. Wie ich schon mehrmals hier geschrieben habe, sind wir von einzelnen Händlern praktisch nicht abhängig, da unsere Verträge in der Regel so beschaffen sind, daß Klicks und Umsätze eines Händlers bei Rausschmiß sofort auf die restlichen Händler verteilt werden - also sind einzelne Händler (Ausnahme: Amazon) finanziell kein großes Thema. Wir versuchen einfach, objektiv und fair zu beiden Seiten zu sein und du kannst mir gern glauben, daß wir ständig Reklamationen abwickeln, an Händler weiterleiten usw. Wir wollen uns nur nicht zum Instrument einiger rachsüchtiger Kunden degradieren lassen, die sich für einen Händler mit eher dürftigem Service entschieden haben um ein paar Euros zu sparen und damit auf die Schnauze gefallen sind (in dem Sinne, daß sie eben doch nur das bekommen haben, was ihnen in den AGB zugesichert wurde). Wir können euch eben nicht jede Entscheidung abnehmen.

MfG,
-mjy

- danke, inode ;-)

Melden nicht möglich
.............
Re(13): Betrug?- zentrales Geschädigtenforum auf www.snakecity.de
11.03.2003, 13:37:57
http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=150586&m=790228#790228

das war die Frage bezüglich der richtigen Adresse und deine Antwort dazu war, naja.....

> Das kann man so pauschal nicht beurteilen. Ich will Problemfälle nicht
> schönreden, aber es ist doch so, daß ein höherer Prozentsatz der unzufriedenen
> Kunden eine Bewertung abgibt als bei den zufriedenen Kunden.

mal drüber nachgedacht warum ???
Vielleicht weil fast jeder der sich registriert, um nach einem gelungenen Onlinekauf ohne Probleme den Händler positiv zu bewerten, als Fake oder Mitarbeiter hingestellt wird.......ein Erstposter mit einem dann noch positiven Händlerbeitrag kann ja nicht stimmen........
Dementsprechend kann so auch kein objektives Bild erstellt werden.

> Weil wir objektiv sein wollen und uns dazu meistens nicht genug Informationen
> vorliegen.

damit wiedersprichst du dir selbst, schließlich informiert ihr euch über jeden Shop - sagtest du jedenfalls......
Genauso wie wir einen Artikel per Text und Note bewerten können und das in Form der Sterne kurz und knackig wieder gegeben wird, geht das auch für Händler. ( jedenfalls funktioniert das bei anderen )
Es gibt auch von der Uni-Karlsruhe ( glaub ich war's) einen 12-Punkte Bewertungskatalog für OnlineHändler, den andere Preisvergleichseiten nutzen.
Also Möglichkeiten gibt es sicher genug, warum gerade ihr jetzt nicht genug Infos zu den Händlern bekommt ist aber schon wieder etwas eigenartig.......
( Zumindestens nicht gerade vertrauenschaffend, denn wie du sagtest habt ihr bessere Möglichkeiten um mit den Händlern in Kontakt zu treten, trotzdem bekommt ihr nicht genug Infos über den Händler zusammen........is komisch )

So, jetzt würde mich nur noch interessieren an welcher Stelle meines Textes ich wem, was unterstellt habe.?-)
Ich bin zwar Rechtsschutzversichert ( und sogar gut  |-D ) aber bevor mir jetzt irgendein Händler eine Klage an den Hals schmeißt, würd ich die Passage gern richtig stellen  :-)

PS:
>-(in dem Sinne, daß sie eben doch nur das bekommen haben, was ihnen in den AGB zugesichert wurde)<
nur als Beispiel, sucht die mal die Beiträge raus wo das Geld nach 4Wochen nicht zurück überwiesen wurde, es sind nicht gerade wenige.

und danke für das rhetorisch - man hat mir damals schon in der Schule gesagt das ich sehr redegewand bin....|-D

PSPS:
;-):-)8-O:-P%-)!:-):*):#):=)>:-D|-DB-)>:-)+*)

such dir aus was du möchtest

vorbeugen ist besser als rückwärts fallen

Melden nicht möglich
..............
Re(14): Betrug?- zentrales Geschädigtenforum auf www.snakecity.de
11.03.2003, 14:22:48
> http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=150586&m=790228#790228
>
> das war die Frage bezüglich der richtigen Adresse und deine Antwort dazu war,
> naja.....

So gut kann ich noch Deutsch, daß ich das als Aufforderung interpretiere und nicht als an mich gerichtete Frage.

> > Das kann man so pauschal nicht beurteilen. Ich will Problemfälle nicht
> > schönreden, aber es ist doch so, daß ein höherer Prozentsatz der
> unzufriedenen
> > Kunden eine Bewertung abgibt als bei den zufriedenen Kunden.
>
> mal drüber nachgedacht warum ???
> Vielleicht weil fast jeder der sich registriert, um nach einem gelungenen
> Onlinekauf ohne Probleme den Händler positiv zu bewerten, als Fake oder
> Mitarbeiter hingestellt wird.......ein Erstposter mit einem dann noch
> positiven Händlerbeitrag kann ja nicht stimmen........
> Dementsprechend kann so auch kein objektives Bild erstellt werden.

Fein, dann sind wir ja einer Meinung. Damit beantwortest du auch gleich deine Frage, warum denn einige Händler permanent schlechte Bewertungen haben, obwohl es sich vielleicht bei den Reklamationen nur um einen kleinen Prozentsatz aller Transaktionen handelt.

> > Weil wir objektiv sein wollen und uns dazu meistens nicht genug
> Informationen
> > vorliegen.
>
> damit wiedersprichst du dir selbst, schließlich informiert ihr euch über jeden
> Shop - sagtest du jedenfalls......

Nein, ich widerspreche mir nicht. Objektiv könnten wir sein, wenn wir alle Transaktionen verfolgen und die Zufriedenheit der Kunden feststellen könnten.

> Genauso wie wir einen Artikel per Text und Note bewerten können und das in
> Form der Sterne kurz und knackig wieder gegeben wird, geht das auch für
> Händler. ( jedenfalls funktioniert das bei anderen )

??? Das sind User-Bewertungen und nicht unsere, und objektiv sind sie nur in Bezug auf die eigenen Erfahrungen des Users (wenn überhaupt). Wir müssen aber ein Gesamtbild widergeben und aus oben schon genannten Gründen (die du ja bestätigt hast) geht das nicht so ohne weiteres.

> Es gibt auch von der Uni-Karlsruhe ( glaub ich war's) einen 12-Punkte
> Bewertungskatalog für OnlineHändler, den andere Preisvergleichseiten nutzen.

Das ist bestenfalls eine Feature-Bewertung. Daß ein Händler SSL-Verschlüsselung oder Kreditkartenzahlung anbietet (das wirkt sich positiv auf die Bewertung aus) sagt nichts über seine Seriösität aus oder seine Reaktion bei Reklamationen und Stornos.

> ( Zumindestens nicht gerade vertrauenschaffend, denn wie du sagtest habt ihr
> bessere Möglichkeiten um mit den Händlern in Kontakt zu treten, trotzdem
> bekommt ihr nicht genug Infos über den Händler zusammen........is komisch )

Noch einmal: wir können mit den Händlern sprechen und Reklamationen weiterleiten, aber wir können nicht feststellen, welcher Prozentsatz der User tatsächlich unzufrieden ist.

-mjy

- danke, inode ;-)

Melden nicht möglich
...............
Re(15): Betrug?- zentrales Geschädigtenforum auf www.snakecity.de
11.03.2003, 16:04:39
oh, Verzeihung das ich die Fragezeichen im Text falsch interpretiert habe.
Asche auf mein Haupt.
Ändert aber nix an der Tatsache das die Frage nach der Briefkastenfirma - und davon gibt es ja nun nicht so viele hier - schon unzählige male im Forum gestellt wurde und bis heute ( und sicher auch in zukunft ) unbeantwortet blieb.

Nein damit beantworte ich mir nicht die Frage selber warum ihr den Leuten, die sich nicht gleich als Erstposter anmaulen lassen wollen, eine Möglichkeit bietet trotzdem den Händler zu bewerten.
(Es gibt sicher auch Leute die sich einfach nicht trauen , oder keine Lust haben einen Text zu schreiben - aber doch gerne einen Händler bewerten würden )
Darum geht es mir eigentlich.

Das Unimodell hat ja noch ein paar mehr Punkte und sagt sicher nichts über die Seriösität aus, das hab ich auch nie gesagt.
Es werden aber auch Webshop, Bestandsanzeige, Hotline usw. bewertet und zeigt zumindestens ob der Shop nur billig ist, oder noch etwas mehr zu bieten hat.
War auch nur ein Beispiel, wenn man seinen Usern eine Bewertung des Händlers nicht zutraut.

Ein Briefkasten kann keine persönliche Post annehmen und die Kunden schmeißen Geld für Einschreiben, Rückschein ect. zum Fenster raus und das ist in meinen Augen nun mal sehr fragwürdig.
Für jemanden der seit ca. 12 Jahren im Handel arbeitet hat das Wort "Filiale" nunmal eine etwas andere Bedeutung ( aber vielleicht bin ich ja schon zu alt um das zu verstehen...)

Würd mich schon interessieren was ihr so für Fälle annehmt und klärt, weil gelesen hab ich davon noch nie. Vielleicht hab ich ja auch mal ein Händlerproblem ( bis jetzt war immer alles i.O. ) und da wäre es gut zu wissen unter welchen Umständen ihr euch drum kümmert  :-)

PS:
täusch ich mich wenn ich annehme, das für ca. 80% der Beschwerden eine Hand reicht um die Händler aufzuzählen ?

vorbeugen ist besser als rückwärts fallen

Melden nicht möglich
.................
Re(17): Betrug?- zentrales Geschädigtenforum auf www.snakecity.de
11.03.2003, 21:33:08
scheint ihnen ja irgendwie etwas bitter aufzustossen diese snakecity seite, oder herr frostig? mich freut?s auf jeden fall...

und ihr geschwafel von wegen "recht und gesetz"... naja, was soll man davon halten wenn das aus dem mund einer person kommt, die hier öffentlich damit rumprahlt dass die firma, bei der sie geschäftsführer sind, ja sowieso nicht in deutschland sondern in norwegen verklagt werden kann und das ja sinngemäß eh für die ganzen armen schlucker, die hier posten, zu aufwendig und teuer ist...

p.s.: ich wünsche ihnen weiterhin herbe umsatzeinbrüche und dass sie bald mal wieder von ihrem hohen ross runterkommen. vielleicht bzw. hoffentlich macht sich die anhaltende und mehr werdende kritik ja schon in ihrer kasse bemerkbar....und viel spaß beim klagen, nur zu, die anwälte wollen ja schliesslich auch in konjunkturschwachen zeiten leben...

p.s.(2).: was sagten sie doch gleich wo die firma norskit ihren deutschen firmensitz hat und erreichbar ist? wollen sie das nicht mal langsam aufklären?

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

händler, die nie wieder auch nur einen einzigen cent von mir bekommen werden:

1. Norsk-IT
2. Interversand
3. CE

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung