Re(12): Betrug?- zentrales Geschädigtenforum auf www.snakecity.de
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Betrug?- zentrales Geschädigtenforum auf www.snakecity.de (29 Beiträge, 757 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Betrug?- zentrales Geschädigtenforum auf www.snakecity.de
11.03.2003, 01:41:09
> ruft ihr wirklich die 0190er o.ä. Nummer an ??????

Nein, als Geschäftspartner haben wir i.d.R. anders Kontakt.

> Seht ihr in einem Briefkasten wirklich eine seriös
> arbeitende, existierende Filiale ??????

Nein, aber es handelt sich in der Regel nicht nur um Briefkästen ;-)

> Ihr habt euch informiert und aufgeklärt, warum kannst du die Frage des
> Firmensitzes nicht beantworten und weichst ihr ständig aus ???????

Wer hat uns nach einem Firmensitz gefragt? Wo weiche ich aus? Das muß mir
entgangen sein.

> Sind 4 Wochen Bearbeitungszeit für Rückzahlungen lt. AGB wirklich seriös
> ??????

Das kann man schwer sagen. Ich würde dort nicht einkaufen, aber wenn ich es doch tue, muß ich mir nach Lektüre der AGB darüber im Klaren sein, daß das so ist. Ich kann es mir ja aussuchen: promptes Service im Problemfall und höhere Preise, oder lange Wartezeiten und günstige Preise (manchmal gibt es auch andere Kombinationen). Wir als Preisvergleich versuchen, durch größtmögliche Transparenz (zB direkter Link auf die AGB) die Entscheidung dem User zu überlassen, wo er kaufen möchte. Wir wollen niemanden bevormunden (wohl aber schützen, wenn es sich um wirklich problematische Unternehmen handelt - uns wird ja immer das Gegenteil unterstellt).

> Wenn es nur 1-2%Problemfälle gibt und die dann noch selbst schuld sind - weil
> aufmöpfig, unfähig Formulare auszufüllen ect. - warum bekommen dann gewisse
> Händler in allen Preisvergleichslisten durchweg schlechte Noten/ Kritiken
> ??????

Das kann man so pauschal nicht beurteilen. Ich will Problemfälle nicht schönreden, aber es ist doch so, daß ein höherer Prozentsatz der unzufriedenen Kunden eine Bewertung abgibt als bei den zufriedenen Kunden.

> Warum tut ihr euch so schwer damit, genau wie die Artikel auch Händler
> eindeutig bewerten zu können ??????

Weil wir objektiv sein wollen und uns dazu meistens nicht genug Informationen vorliegen.

> Man kann die Liste der Fragen die einem so unterkommen sicher fortsetzen....
> was bleibt ist der Eindruck, das ihr ziehmlich am Gängelband der Händler
> hängt...

Fragt nur, aber unterlaßt die rhetorischen Fragen und Unterstellungen. Wie ich schon mehrmals hier geschrieben habe, sind wir von einzelnen Händlern praktisch nicht abhängig, da unsere Verträge in der Regel so beschaffen sind, daß Klicks und Umsätze eines Händlers bei Rausschmiß sofort auf die restlichen Händler verteilt werden - also sind einzelne Händler (Ausnahme: Amazon) finanziell kein großes Thema. Wir versuchen einfach, objektiv und fair zu beiden Seiten zu sein und du kannst mir gern glauben, daß wir ständig Reklamationen abwickeln, an Händler weiterleiten usw. Wir wollen uns nur nicht zum Instrument einiger rachsüchtiger Kunden degradieren lassen, die sich für einen Händler mit eher dürftigem Service entschieden haben um ein paar Euros zu sparen und damit auf die Schnauze gefallen sind (in dem Sinne, daß sie eben doch nur das bekommen haben, was ihnen in den AGB zugesichert wurde). Wir können euch eben nicht jede Entscheidung abnehmen.

MfG,
-mjy

Marinos J. Yannikos <mjy@geizhals.at>

http://geizhals.ist.geiler.atb>

- danke, inode ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung