Re: Was macht fuer euch einen guten Publicserver aus?
Geizhals » Forum » Games » Was macht fuer euch einen guten Publicserver aus? (35 Beiträge, 269 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Was macht fuer euch einen guten Publicserver aus?
05.08.2003, 12:27:53
=> Auf dem Server laufen keine Standard-Maps und es sind genuegend Leute drauf - da nehm ich gelegentlich sogar 150er Pings in Kauf.

Im Prinzip reicht mir derzeit -nach einem Jahr Pause- sogar ein Server, der nur fy_pool_day und fy_iceworld im Repertoire hat. Damit bekommt man relativ rasch wieder das richtige Gefuehl fuer das Handling der Waffen und sieht auf "normalen" Maps gegen gute Leute nicht mehr ganz so alt aus (sprich nur mehr ein leicht negativer Score ;-)).

Natuerlich sollten sich auf dem Public keine sprueche-klopfenden Kiddies oder gar Teamkiller rumtreiben. Ersteres kann man wenigstens zum Teil aus dem Servernamen und den Nicks ableiten.

Weiterer wichtiger Punkt: Wechselbereitschaft. Die besten Rahmenbedingungen eines Servers sind nichts wert, wenn die Spitzenspieler nicht gewillt sind, ins schwaechere Team zu wechseln.

Anti Cheat Tool... es soll ja sauber zugehen, vorzugsweise Cheating Death

Ich finde die Cheater-Schreier wesentlich laestiger. Mein Skill ist derzeit alles andere als berauschend und trotzdem wurde ich innerhalb kurzer Zeit mehrmals als Cheater bezichtigt (Cheater selbst ist mir nur ein Hundertprozentiger untergekommen). Wenn's mich persoenlich betrifft, seh ich's zwar als Kompliment, aber grundsaetzlich bringt es Gift in die Atmosphaere.

Was ich an der "Wiedergeburt" von Cheating Death als laestig empfinde, ist die Inkompatibilitaet zu anderen Anticheat-Massnahmen, was oft in einer Raterei ausartet, ob man nun mit oder ohne CD joinen soll. IIRC gab es bei der alten Version einen Eintrag in den Servervariablen, aber das habe ich bis jetzt noch nicht ueberprueft.

Plugins... ich will vom Spiel was sehen, Statistiken nur auf Eigenwunsch

Hauptsache kein Audio-Plugin mit Cartoon-Spruechen.

Statistiken... Webtools wie HLStats haben mich persoenlich immer schon interessiert

Ist mir mittlerweile vollkommen egal, da nur der Fun im Vordergrund steht. Mit dieser Herangehensweise sieht man Lags und andere spielhemmenden Faktoren weit lockerer.

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung